Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

  • Hallo mein Name ist Willi,


    ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b),
    1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit Automaticgetriebe , geerbt.


    Der Wagen hat 8 Jahre gestanden und nun habe ich Probleme mit dem Vergaser, ein Ultraschallbad brachte leider keine Besserung.
    Im Gegenteil, dadurch wurden Materialveränderungen (Auf- bzw. Ausblühungen) noch schlimmer, mein Schrauber meint,
    der Vergaser wäre nicht mehr funktionsfähig.
    Daher benötige ich einen funktionieren Gebrauchtvergaser mit ET-Nr. 026 129 016 F (ab 4.84 verbaut).


    Der Vergaser sollte nach einer Info, auch im Golf 1 mit Automaticgetriebe, verbaut worden sein!?


    Bei VW Classic kostet der Vergaser 1.600€, das kann und will ich nicht bezahlen, daher bitte ich um Hilfe.


    Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung


    Willid

  • Hallo Linx,
    vielen Dank für Deinen Tipp, aber der Vergaser ist laut Aussage meines Schraubers nicht mehr reparabel.
    OK, ich werde weiter recherieren.
    Liebe Grüsse aus Fürth
    Willid