Mittelarmlehne, die wievielte.....und wieder Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen,


    und nein, ich war nicht zu faul um zu suchen.... ;)


    Ich habe alles hier im Forum an aufschlussreichen Beiträgen zum Thema MAL durchgelesen, Links ausprobiert, und, und....hab im 7zap-Katalog rauf und runter gesucht....


    Ich bin dabei die Mittelarmlehne nachzurüsten, aus monetären Gründen sammle ich die Einzelteile nach und nach zusammen. Der Träger mitsamt der Stoffauflage ist schon vorhanden. Da zu fehlt mir allerdings noch der Luftkanal, wobei ich nun festgestellt habe, dass es zwei verschiedene Ausführungen gibt, genau wie bei der Abdeckung (die Versionen für Wechsler-Einbau bleiben mal außen vor). Einen Kanal und Abdeckung in"einfacher" Ausführung und eine Version des Kanals mit Abzweig für die entsprechende Abdeckung zur/mit Kühlung des Ablagefaches.
    Der Kanal mit Abzweig ist nirgends zu finden, hierzu fehlt mir halt die Nummer. Die einfache Variante stellt nich das Problem dar, in der Bucht sin halt beide Abdeckungen zu bekommen. Wenn ich halt eine günstige in Ausführung "Kühlung" ergattern kann, kommt diese halt rein. Die nötigen Kleinteile kann man ja beim :) bestellen.
    Desweiteren wäre es schön eine Anleitung zum Aus- / Einbau der Mittelonsole zu bekommen, um den Luftführungskanal zur MAL einzubauen. Alle Links und Hinweise, die ich finden konnte, führen ins Nirvana...die Anleitung von dezent.at bezieht sich ja nur auf die MAL.
    Die Rollo-Ablage soll ja dann auch gleich mit rein.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Inneraumfarbe von anthrazit auf titanschwarz gewechselt hat. Mein Variant ist EZ 04/2009 (Trendline-BMT). Ist der Unterschied so groß? Wäre für jetzt auch nicht entscheidend, denn die MAL ist ja zwischen den Sitzen, würde mir auch nicht so auffallen...


    Genug der langweiligen Worte, würde mich über jede Hilfe freuen ^^


    Grüße


    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

  • Mir gehts genauso. Ich will die Mittelarmlehne ausbauen, um darin einen USB-Anschluss zu verbauen. Auch ich konnte keinen brauchbaren Links finden, wie die Mittelarmlehne auszubauen ist.
    Daher wäre auch ich über jede Beschreibung des Ausbaus dankbar.

  • Hallo Leute,


    so....meine MAL ist drin...mit Luftkanal nach hinten und zusätzlichem 12V anschluss und dem bereits vorhandenem AUX-Anschluss. Aber kein Rollo-Fach ;( ..das hatte mir auch besorgt, aber die Mittelkonsole, so musste ich feststellen, gibt es in zwei Ausführungen, zum einen die Variante mit bereits angespritztem Getränkefach und zum anderen die Variante mit anschraubbaren Getränke-oder Rollofach. Dafür habe ich aber noch einen unbeschädigten Lederhandbremsgriff abgegriffen :whistling:
    Sei´s drum...war so schon Fummelei genug im Kalten....


    Was ich aber im Vorfeld gefunden habe, allerd ings im Nachbaruniversum...man möge es mir verzeihen....es ist ein Thread über die Nachrüstung Thread, sowie ein Link zum pdf und ein Link zur Bilderserie



    hier noch ein paar Bilder zur montierten MAL....20180226_111559.jpg20180226_111608.jpg20180226_111706.jpg


    Grüße
    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

  • Hi,


    Masse mit einer Quetschöse an einem überstehenden Gewindebolzen an der Schaltkulisse, Plus einfach vom Zigarettenanzünder....d.h. die Plusleitung aufgetrennt, Quetschhülse dazwischen und mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft...
    So steht auch bei ausgeschalteter Zündung auch keine Spannung auf der Leitung.


    Für Handy und Navi stehen daher genügend Stromquellen zur Verfügung...


    Grüße
    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!