Endstufe in Ersatzradmulde ?

  • Hallo ist es möglich eine Endstufe in die Ersatzradmulde zu bauen .
    Dachte es mir so z.B. so das ich ein Holz zuschneide , passent für die mulde und die endstufe darauf festschraube .


    Hat jemand Erfahrung mit sowas , bin über jede Antwort dankbar .



    Vielen Dank im vorraus

  • Hallo :)


    Das ist durchaus möglich, ich habe es so gelöst!


    Im Grunde habe ich mir eine MDF Platte rund ausgeschnitten, so dass sie in der Mulde auf den Boden passt und die originale Befestigung der Styrodurschale noch zugänglich ist. Somit kann ich die Platte prima fixieren.


    Auf der Platte selbst, habe ich folgende Dinge montiert:

    • 2 Endstufen
    • 1 Audison Bit One Soundprozessor (als Stack unter einer Endstufe zur Platzersparnis
    • 1 CTEK 7000 Batterieladegerät, fest verdrahtet mit DEFA Einspeisestecker
    • 1 1F-Kondensator
    • 1 12V Kleinverteiler zur Versorgung weiterer Komponenten

    Also genug Platz :)


    Darüber habe ich mit Hilfe der orginialen Fußmatte eine weitere MDF-Platte in Form des Kofferraumfußbodens ausgeschnitten. Die selbst hat einen kreisrunden Ausschnitt, den ich herausnehmen kann. Somit komme ich immer an die Einbauten in der Ersatzradmulde. Das Ganze ist mit entsprechendem Stoff bezogen und verklebt.


    Hier ein Foto von vor 8 Jahren :D Mittlerweile ist es aufgeräumter dort drin :rolleyes:
    IMG_0925.JPG
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich den Soundprozessor noch nicht. Der befindet sich jetzt unter der oberen Endstufe. Die habe ich mit Distanzhülsen angehoben. Die Feuchtraumsteckdose wurde auch zwischenzeitlich durch eine passende Steckdose von DEFA ersetzt :D



    P.S.: Mit der Lösung ist der Boden so stabil, dass man auch mehrere Fertigbetonsäcke im Kofferraum transportieren kann, ohne dass was an die Einbauten kommt :)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    2 Mal editiert, zuletzt von MorpheuzNK ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!