Motorkontrolleuchte bei "Fremdfabrikat". Differenzdrucksensor defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrolleuchte bei "Fremdfabrikat". Differenzdrucksensor defekt ?

      Nabend Jungs

      Ich habe eigentlich nur eine lächerlich simple Frage. Die User der Markenspezifischen Foren scheinen da aber leider schon an ihre Grenzen zu kommen.

      Habe wegen einer leuchtenden Motorkontrolle den Speicher an meinem BMW (Sauger/Benziner) ausgelesen.

      Leerlaufgemisch auf beiden Bänken zu mager und der Differenzdrucksensor (Saugrohr) liefert ein unplausibeles Signal.

      Fehlersymptom ist ein erhöhtes Standgas bei ca 1200 U/min und eine leuchtende Motorleuchte.

      Weiß jemand ob mit dem BMW Begriff "Differenzdrucksensor Saugohr" der Saugrohrdrucksensor gemeint ist ? Der Begriff Differenzdrucksensor ist für mich völlig neu und nu bin ich etwas am straucheln.



      IMG_0500.JPGIMG_0501.JPGIMG_0503.JPG

      Gruß nightmare

    • Ok danke für die zahlreichen Tips :D

      Die Fehler im Speicher waren Folgefehler aufgrund eines durch Öldämpfen zerbröseltem Schlauch.

      [img]https://picload.org/thumbnail/darolprl/img_0505.jpg[/img]

      Gruß nightmare