2.0 TDI - Match

  • Hallo zusammen....


    bin schon länger hier im Forum unterwegs, jedoch sehr unauffällig und wollte mich und meinen 6er auch mal vorstellen.


    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott :thumbup:


    Abholung meines Golfs war im Mai 2012 in der Autostadt :D


    Bis heute hat mein treuer Gefährte schon 203500 km auf der Uhr und das mit einem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt - hintere Bremssättel saßen fest =O


    Zur Austattung meines Autos...


    Es ist ein 2.0 TDI in der Ausstattungslinie "Match" 4/5 Türer in Deep Black Perleffekt


    Sonderausstattung:
    DSG-Getriebe
    Bi-Xenon mit LED-Tagfahlicht
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Spiegel-Paket
    RNS-310
    FSE-Premium
    DWA-Innenraumüberwachung
    Abgedunkelte-Scheiben
    PLA 1.0


    Nun zu den bisher durchgeführten Nachrüstungen 8o8o8o


    Zunächst erhielten die GTD-Led-Rückleuchten und Chrom-Auspuffblenden Einzug (2013)


    Anschließend wurde das Navi auf das RNS510 geupdatet (2014)


    Danach kam noch ein Kufatek-Kabelsatz rein um die Sprachbedienung des RNS zu nutzen (2014)


    Kurze Zeit später erhielt die Rückfahrkamera Einzug in den Golf und auch gleich Dämpfer für die automatisch öffnende Heckklappe (2015)


    Dann wurde es im Innenraum HELL - Alle Leuchten wurden durch LEDs ersetzt (2015)
    In diesem Zuge habe ich auch die Umfeldbeleuchtung durch LEDs ersetzt (2015)


    Da ich so begeistert von den Assistenz-Systemen bin, war klar, dass ich die aus dem Passat B7 haben MUSS :)
    Gesagt getan.....
    Hab mir die MFK aus einem B7 besorgt und auch den Blindspot aus dem Golf 7 (natürlich auch ein neues Gateway), dank der Hilfe aus Maxen wurde auch alles verbaut... MFK hat sofort funktioniert
    Somit hatte ich also schonmal den Spurhalte-Assistenten, Fernlich-Assistent und die Verkehrszeichenerkennung. (2016)


    Zum Blindspot ist bedauerlicherweise zu sagen, dass dieser wegen meinem Tacho nicht ansprechbar war und somit auch nicht funktioniert hat...


    Habe mir dann ein 3D-Tacho vom Tiguan besorgt und dann kam auch eine Meldung vom Blindspot, jedoch die, dass er nicht funktioniert ?(
    Fehlersuche ergab - Nicht kompatibler ABS-Block, da ich diesen nicht taschen will blieb nur die Opiton - Side-Assist aus dem B7 nachrüsten.(2016)


    Es sind nun neue Radaare bestellt, neue Spiegelkappen und ein neuer Kabelsatz, um den Side-Assist einzubauen... (2018)


    Hilfe bekomme ich von Tomster89, der die ganzen Assistenten bereits bei sich verbaut hat. Hier schonmal ein fettes Lob für seine Hilfsbereitschatt :thumbup:


    In dem Zug des Einbaus des Side-Assists erhalten noch die hintere Fußraumbeleuchtung, Ausstiegsleuchten und eventuell die Schalter mit Chrom-Akzenten Einzug ins Auto.(2018)
    -Jetzt heißt es erstmal auf die Lieferungen warten :thumbdown: -


    In der Zwischenzeit, also 2017 war ich nicht untätig :D und hab dem Diesel ein Chiptuning verpasst und somit nun keine 140 PS mehr sondern knapp 190 PS und natürlich auch keine V-Max Sperre mehr bei 220km/h :D (2017)
    Außerdem habe ich noch das neue Klimabedienteil verbaut (2017)


    Somit sind die Schalter mit den Chrom-Akzenten eigentlich ein muss :!:


    Zudem sind auch Alu-Pedalen an Bord (2017)


    Über die geamte Zeit mit dem Golf sind auch diverse Codierungen durchgeführt worden:


    Anklappen der Außenspiegel über FFB
    Innere LEDs der Rückleuchten leuchten beim Bremsen auf
    CH/LH über LED-TFl und Nebelscheinwerfer
    Dimmen des TFL während man blinkt
    DVD während der Fahrt
    MFA Zusatzanzeigen
    Regenschließen
    usw.



    Leider habe ich grad keine Bilder zur Hand, werde aber welche nachliefern....(ich denke morgen)


    Ich finde bisher ist viel passiert, aber das wird nicht alles sein....
    Habe auf jedenfall noch vor ihn tiefer zu legen eventuell 30/30 Federn, bin aber noch nicht ganz schlüssig.
    Außerdem möchte ich noch das Heck und die Front ändern, ob R20 oder GTD ist auch noch nicht sicher.


    Am wichtigsten sind mir aber erstmal die oben aufgeführten Sachen.


    Ich bin mit der momentanen Situation, wie die Multifunktionskamera verbaut ist nicht zu frieden und muss diese noch vernünftig verkleiden, denn ich hatte keinen FLA-Innenspiegel und die Kamera sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Will es garnicht Zeigen :D aber es wird ja noch verändert. (Bilder folgen)

  • Das ist mal wieder typisch, ich mach die ganze Arbeit und Tom bekommt das Lob :D

  • Das ist mal wieder typisch, ich mach die ganze Arbeit und Tom bekommt das Lob :D

    Ach du bastelst die Spiegelkappen...Gut zu wissen :rolleyes:


    Schickes Auto! Kriegen wir hin mit deinem SideAssist!

  • Golf 6 und BJ 2012? :huh:
    Bilder wären bärentastisch :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Golf 6 und BJ 2012?

    Golf 7 gab es erst ab September 2012, Match ist das Sondermodell zur EM 12 gewesen



    Ach du bastelst die Spiegelkappen...Gut zu wissen :rolleyes:
    Schickes Auto! Kriegen wir hin mit deinem SideAssist!

    Klar, aber nur wenn du dann die Kabel anschließt :D

  • Streitet euch nicht, ich will Bilder von dem Karren und den Nachrüstungen sehen :D Auch von der Kamera ohne FLA Spiegel, wenns auch shit aussieht.

  • Streitet euch nicht, ich will Bilder von dem Karren und den Nachrüstungen sehen :D Auch von der Kamera ohne FLA Spiegel, wenns auch shit aussieht.

    Bilder kommen wie gesagt morgen...auch von der Kamera :D muss den Karren erstmal saubermachen X/



    Kann mir einer einen Link für Federn senden ?
    Hab null Plan davon und das ganze sollte dezent sein so 30/30
    Danke

  • Hört sich bis hier alles sehr spannend an. Schön, dass sich die Herren über die Arbeitsverteilung streiten. Darf ich vorschlagen, dass einer künftig Bilder der Umbauten macht?


    Bin echt auf Fotos gepannt :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wir werden dir schon mal aus einem FLA Spiegel das richtig machen oder beim Steinschlag gleich eine Scheibe mit Passathalterung anfertigen :D

  • Übers Wochenende kam eine neue Lieferung....


    Neue Xenon-Brenner (Osram Cool Blue Intense), da meine jetztigen schon langsam in Richtung Lila gehen :thumbdown:


    Zudem sind noch 4 neue LEDs (weiß) für die Fußraumbeleuchtung eingetroffen....Momentan hab ich vorne rote-LEDs verbaut, diese werden aber durch die weißen ersetzt, sobald die hintere Fußraumbeleuchtung verbaut ist.


    Zudem ist noch ein Päckchen unterwegs...sollte nächste Woche eintreffen....Richtig, die neuen Schalter in Chrom-Ausführung passend zum RNS und zum Klimabedienteil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!