2.0 TDI - Match

  • Nein, leider nicht. Aber meiner wird in Zukunft frei, wenn ich auf die B8 Kamera umbaue um dann im DM die VZE zu haben. Dafür brauch ich aber erstmal ein DM und muss eine Scheibe basteln. Vlt. Ende dieses Jahres, wenn überhaupt, ist alles noch so Gedankenexperiment.

  • Nein, leider nicht. Aber meiner wird in Zukunft frei, wenn ich auf die B8 Kamera umbaue um dann im DM die VZE zu haben. Dafür brauch ich aber erstmal ein DM und muss eine Scheibe basteln. Vlt. Ende dieses Jahres, wenn überhaupt, ist alles noch so Gedankenexperiment.

    Wenn es soweit ist hast du einen Abnehmer für deinen Spiegel, denn auf DM will ich nicht gehen ist zwar schneller aber dann muss die RFK noch getauscht werden und mein MDI wird dann bestimmt auch nicht gehen...
    Das RNS reicht mir

  • Echt klasse umbauten...bin immer wieder erstaunt was technisch alles machbar ist.



    Neue Xenon-Brenner (Osram Cool Blue Intense), da meine jetztigen schon langsam in Richtung Lila gehen :thumbdown:

    Hier bin ich auf deine Erfahrung gespannt...überlege schon seit längerem auf diese Osram-Brenner zu wechseln.


    Gruß Dennis

  • Bis jetzt gibts noch nix neues - Xenonbrenner sind auch noch nicht drin, komme momentan nicht dazu


    Jedoch bin ich wie schon bereits berichtet auf der Suche nach neuen Federn


    Eibach Pro Kit


    Diese hier entsprechen meiner Vorstellung nur find ich Sie etwas teuer was sagt ihr ?


    Oder meint ihr ich soll etwas Tiefer?


    Momentatn steht er auf 17"
    und im Sommer auf Mallory 18"

  • Ich habe auch die Federn von Eibach im Golf 6 drin.
    Bin vorher ein Gewinde von H&R im Golf 5 gefahren.


    Jetzt mit dem Golf werde ich es mir nicht mehr antun, auch noch einmal ein Gewinde einzubauen - wenn ich aber wieder bei einem Auto mit Originalfahrwerk eine Entscheidung fällen müsste, würde ich nie wieder nur auf Federn zurückgreifen. Ich persönlich finde, dass der Golf nur mit Federn sehr schwammig wirkt.
    Wenn das Geld da ist greif auf ein Fahrwerk zu, wenn nicht spare bis dahin. (Meine Meinung)

  • Jedoch bin ich wie schon bereits berichtet auf der Suche nach neuen Federn


    Eibach Pro Kit


    Diese hier entsprechen meiner Vorstellung nur find ich Sie etwas teuer was sagt ihr ?

    Ich hatte im Edi35 die Pro Kit: Boffboffs roter ED35
    Im nachhinein kann ich die nicht empfehlen. Lieber die Sportline Federn nehmen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte im Edi35 die Pro Kit: Boffboffs roter ED35Im nachhinein kann ich die nicht empfehlen. Lieber die Sportline Federn nehmen.


    Danke für den Hinweis, hab mal grad bei Eibach geschaut, da sind nur welche mit vorne 45-50 und hinten 30-35.
    Ich will eigentlich vorne und hinten gleich tief gehen und mehr wie 35 ist nicht drin, da ich sonst die Einfahr zu Hause nicht hoch komme und damit ich etwas Spiel haben würd ich 30er nehmen ?


    Eibach-Sportline

  • so ähnlich wie du habe ich auch gedacht, als ich damals die Federn bestellt habe. Im Endeffekt hätte es mit den Sportline auch gepasst. Über das Pro Kit hab ich mich im Nachhinein nur geärgert. War rausgeworfenes Geld.


    Ansonsten Mal bei H&R schauen, vielleicht haben die etwas besser passendes

    Insta: boffboff_cupra

  • Es kribbelte mal wieder in den Fingern und es landeten mal wieder paar Sachen im Einkaufswagen.....


    IMG_E0369.JPG Sitzhöhenverstellung mit Schriftzug Golf in Schwarz



    IMG_E0371.JPG Ventilkappen mit VW Logo für die Sommerschlappen



    IMG_E0370.JPG neue Einstiegsleisten



    Weiß einer wie ich die Match Einstiegsleisten entfernen kann ?
    Da ich dann grad dabei bin...weiß einer ob das Match - Logo an den Kotflügeln geklebt oder gesteckt ist ?
    Die würd ich dann auch entfernen wollen.


    Danke für eure Hilfe ^^

  • Es kribbelte mal wieder in den Fingern und es landeten mal wieder paar Sachen im Einkaufswagen.....


    IMG_E0369.JPG Sitzhöhenverstellung mit Schriftzug Golf in Schwarz

    Hast du einen Link zu den Emblemen da?:)

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!