2.0 TDI - Match

  • Du kannst auch die Fußraumbeleuchtung auf OEM umrüsten, dann werden auch die dezenter. Selbst für die Deckenleuchten gibt es mittlerweile dazu passende, dezente LED OEM Lösungen....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das passt jetzt erstmal so ;)


    Wenn mal eine der deckenleuchten durchbrennt kann man überlegen auf OEM zu gehen.
    Und die Fußraum kann man ja dimmen und so ein halbwegs gleichmäßiges Licht erzeugen.


    Aber Danke für den Tipp.

  • Tach zusammen....


    Am Auto hat sich nichts getan, bis auf dass der Kilometerzähler steigt :)


    Am Wochenende hattte ich dann aber ein Erlebnis...
    Grade auf die A2 gewechselt Richtung Hannover und dann kam schon die Meldung im KI Reifen-Prüfen...
    10km lang kam keine passende Ausfahrt wo eine Tanke in der Nähe wäre also bis Kamen mit Tempo 80 und Warnblinklich gefahren und dann auf die nächste Tanke.


    Reifen überprüft und hinten rechts war tatsächlich einer platt. (17:00Uhr)


    IMG_1155.JPGIMG_1154.JPG


    Schutzbriefgesellschaft angerufen Panne gemeldet kurze Zeit später rief dann auch der Abschlepper an und meinte er könne mich nur zur nächsten Reifenwerkstatt einschleppen. (nach Hause schleppen kam für mich nicht in Frage, da ich ja unterwegs nach Hannover war) (17:30Uhr)


    Dann kam der Schlepper auch zur Tanke, hat meinen Wagen aufgeladen und mich zu Euromaster geschleppt. (18:00 Uhr)



    In der Zwischenzeit gab es ca. 4 Telefonate mit der Schutzbriefgesellschaft (AachenMünchener)
    Auf die Frage hin wie ich den jetzt meine Fahrt weiterführen kann kamen antworten wie nehmen sie sich ein Taxi oder ÖVM oder rufen sie Freunde und Bekannte an die Sie abholen. (Ich bin mit meiner schwangeren Frau unterwegs gewesen)
    Das ging mir zu weit und so eine Frechheit wollte ich mir nicht bieten lassen... Schließlich bezahle ich für diesen Schutzbrief nicht ohne Grund... Wenn die Versicherungen einem was anderehen wollen sind die immer sehr bemüht, doch wenn man mal was von denen brauch oder den Service für den man zahlt in Anspruch nehmen will dann fangen die an sich quer zu stellen.
    Naja dann stellte die Dame noch Aussagen bezüglich der Unfähigkeit meines Vermögensberaters an.


    Daruf hin rief ich diesen auch an und haben ihn in seinem Wochenende belästigt... Naja am Ende rief dann die Schutzbriefgesellschaft bei mir an und hat sich entschuldigt und mir dann einen Leihwagen zu gesichert, die würden sich melden sobald sie einen Leihwagen organisiert haben. (18:00 Uhr)


    So der Wagen stand nun bei Euromaster mit der Reifenpanne und ich hab natürlich kein Erstatzreifen.
    Nach einer Stunde vergäblichen Wartens auf den Anruf der Versicherung habe ich noch einen Anruf getätigt und gefragt wo der Leihwagen bleibt und bakam wieder die Antwort wir melden uns. (19:00 Uhr) - Wie gesagt ich war dort gestandet meiner schwangeren Frau


    Um 19:45 Uhr kam dann der Anruf von Sixt, dass die mir einen Leihwagen stellen, ich den jedoch selbst abholen muss.....
    Also Taxi bestellt und um 20:00 Uhr den Leihwagen entgegen genommen (Opel - Insignia) und meine Fahrt wieder aufgenommen


    Ich finde es eine frechheit einer schwangeren Frau die zuzumuten - 3 Stunden Wartezeit bei über 29 Grad!



    Ich werde dies auch nicht auf mir sitzenlassen und werde einen Beschwerdebrief einreichen.


    Sorry für den vielen Text aber dass musste jetzt raus :saint:

  • Und wegen solcher Vorfälle investiere ich ein paar Euro pro Jahr in eine ADAC Mitgliedschaft. Da mag hinter den Kulissen zwar nicht alles immer sauber ablaufen, aber als (Plus-)Mitglied genießt man bei solchen Fällen i.d.R. einen zuverlässigen Service.

  • Darum habe ich lieber nen Ersatzrad im Kofferraum :P

  • Und wegen solcher Vorfälle investiere ich ein paar Euro pro Jahr in eine ADAC Mitgliedschaft. Da mag hinter den Kulissen zwar nicht alles immer sauber ablaufen, aber als (Plus-)Mitglied genießt man bei solchen Fällen i.d.R. einen zuverlässigen Service.

    Ich habe ebenfalls eine Plus Mitgliedschaft seit über 10 Jahren. Der Service hat sehr nachgelassen und das habe ich letztes Jahr auch zu spüren bekommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Darum habe ich lieber nen Ersatzrad im Kofferraum :P

    Bei mir ist es zumindest ein Notrad. Das hilft natürlich auch nur bei einer Reifenpanne und nicht bei ca. 782 anderen denkbaren Defekten, die einer Weiterfahrt bzw. Sofortreparatur entgegenstehen. Schutzbrief macht insofern durchaus Sinn. Schlimm, dass man erst fordernd auftreten muss.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe ebenfalls eine Plus Mitgliedschaft seit über 10 Jahren. Der Service hat sehr nachgelassen und das habe ich letztes Jahr auch zu spüren bekommen.

    ADAC Mitgliedschaft hatte ich auch jahrelang aber durch meinen Vermögensberater (den ich auch persönlich kenne) hab ich mich mal auf den Schutzbrief eingelassen und der Service ist weitesgehend gleich und bei meinen anderen beiden Pannen die ich mit dem Wagen hatte, war ich immer schnell der Pannendienst vor Ort und hat geholfen (2 mal leere Baterie gehabt)


    Ohne das jetzt schönreden zu wollen mit der Wartezeit es war Wochenende und außer Sixt gab es in der Nähe keine Autovermietung habe selbst gegoogelt und die bei der ich war, war eigentlich geschlossen - der Filialleiter persönlich hat mir den Leihwagen übergeben und kam auch aus seinem Wochenende (Glaube sowas wie ein Notfalldienst)

    Bei mir ist es zumindest ein Notrad. Das hilft natürlich auch nur bei einer Reifenpanne und nicht bei ca. 782 anderen denkbaren Defekten, die einer Weiterfahrt bzw. Sofortreparatur entgegenstehen. Schutzbrief macht insofern durchaus Sinn. Schlimm, dass man erst fordernd auftreten muss.

    Ich hab ja so ein Reperaturset im Kofferaum aber dem Kit vertau ich irgendwie nicht und dann noch eine Strecke von 300 km bis ich wieder zu Hause bin nein danke - Jetzt könnte man sagen schaff dir ein Notrad an ja ist die richtige Lösung aber seit dem ich Autofahre ist dies meine erst Reifenpanne gewesen und ich hoffe auch die letzte.





    Die zwei neuen Schlappen müssten morgen da sein und dann kann ich Donnerstag endlich wieder mein Golf abholen und muss kein Schaltwagen mehr fahren (Im Ruhrpott eine echte Erleichterung :D )

  • Was hat dich der Umbau auf das G7 FarbMFA ca gekostet? Wie viel Aufwand ist es?

  • Ich hab einen kompletten Tacho gekauft und diesen umbauen lassen.
    Es ist ein 3D - Tacho vom Tiguan.


    Preis mit dem Umbau war glaub ich etwas um 350€

  • 2081BB3F-828F-45F7-804A-E0898A570601.jpeg
    Am Mittwoch wurd mir auf der Autobahn von nem SUV ein Stein gegen die Scheibe geschleudert.
    Raus kam dabei dieser Riss.


    45A04501-B2D6-43F5-AB9C-F61875848FE5.jpeg


    Und heute kam dann die neue Scheibe direkt rein.
    In dem Zuge hab ich mir eine Scheibe mit Graukeil einbauen lassen 8)


    Mittlerweile hat der Gute 219.000 km abgespult.

  • Es hat sich wieder etwas getan...


    Hintergrund der ganzen Aktion war, dass das Auto bei Geschwindigkeiten über 160 km/h
    sehr stark vibriert wenn man in die Eisen geht.


    Bremsen sind erst 60.000 km alt.
    Naja am Ende hab ich die Bremse vorne und hinten komplett getauscht und siehe da das Auto vibriert beim Bremsen nicht mehr :thumbup:


    Da die Reifen schonmal ab waren und die Bremsen auch hab ich gleich noch die Bremssättel schwarz lackiert und die Eibach Sportline sind nun auch eingebaut....


    A7552417-096C-4B51-8D84-9D0EABA0A611.jpeg


    4A07C9EB-E94A-4FE0-BED2-0D824AA8734E.jpeg


    7CEBF354-D5F9-41D1-86C2-6B530CDCC77A.jpeg


    CC8268AA-027B-46E2-8081-E6BE0AF2CC4D.jpeg

  • Sieht prima aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!