2.0 TDI - Match

  • Schau an, da hat einer so ein Handy was dazu in Lage ist aber gleichzeitig ein Auto was es bis dato nicht konnte und bei mir ist es genau andersherum :D^^:whistling:

    Grüße_OEM´er

  • sieht super aus ! Welche Felge ist das eigentlich? :) Erinnert ein wenig an BBS FI, OZ Leggera und Sparco Podio

    Insta: boffboff_cupra

  • sieht super aus ! Welche Felge ist das eigentlich? :) Erinnert ein wenig an BBS FI, OZ Leggera und Sparco Podio

    Danke...
    Um Ehrlich zu sein weiß ich es garnicht.
    Die Flegen lagen ewig und 3 Tag im Keller bei meinen Eltern. Und da sie nicht genutz wurden hab ich sie mir gekrallt und benutze die als Winterfelgen.


    Kann aber mal beim nächsten Räderwechsel ins Innere der Felge schauen ^^

  • So......


    Mein Side-Assist ist auf der Autobahn ständig ausgefallen und VCDS ergab das die Sensoren blockiert sind.
    Dann hab ich auf Rat von Tom und Marius, welche mir das ganze eingebaut haben mal die Stoßstange demontiert um zu sehen ob die Radare verschmutzt sind.
    Raus kam, das sich beide Radare gelöst haben.
    Daraufhin hab ich die Radare neu fixiert und alles wieder zu gemacht 17C2BA23-D66E-4514-A665-96B0E0FCCD29.jpeg


    D93D4752-6199-49D5-9EFB-4AA739F270D4.jpeg


    9E0049E2-89D5-4305-92B2-95639714BC10.jpeg


    Als nächste kam dann heute der langersehte Rückspiegel mit integrierter MFK vom Marius bei mir an.
    Diesen habe ich auch gleich verbaut.


    Bisher kamen noch keine Fehlermeldungen und ich werde nachher den Side-Assist und die MFK testen.


    8535FC40-5518-466F-B23F-A9D568AC6245.jpeg


    734E94B0-DE9E-4551-BA4B-0312B4255003.jpeg


    Danke noch mal an Marius für das überlassen des Spiegels samt MFK.

  • So......
    Ich bin jetzt gut 1 Monat ohne funktionierende MFK unterwegsgewesen.


    Beim Anschließen des FLA Spiegels hab ich leider beide MFKs geschrottet, da sich immer das Flachbandkabel von der Linse gelöst hat und somit die Kamera nicht mehr ansprechbar war.
    Dank Marius und Tom habe ich Nico aus Viersen kennengelernt, welcher mir die Kameras wieder fit gemacht hat.


    So dann dacht ich mir jetzt wird es laufen.... Hab ein 50cm langes Flachbandkabel genommen was dazuführte das die Lisne sich verabschiedet hat.
    Bis wir erstmal darauf kamen, dass es am Kabel liegt hat es gut 2 Stunden gedauert... Erstmal alle Kabel zum Gateway überprüft.
    Naja am Ende hat es dann mit der anderen Linse geklappt und mit einem neuen 30cm langen flachbandkabel.


    Dieser Monat ohne die MFK war echt nicht schön zum einen wegen der VZE und zum anderen wegen des Lane-Assist.
    Bei nächsten Auto dürfen die ganzen Assistenten nicht fehlen..


    Dann hat Nico sich noch an meinen Side-Assist gesetzt der nach dem Neumontieren der Radare jetzt zwar tadellos funktioniert, jedoch er nach wie vor nach dem ich die Zündung einschalte und dann erst den Motor starte immer aus geht und manuelle aktiviert werden muss. (wenn der Motor ohne Zündung direkt gestartet wird dann bleibt er Aktiviert, wenn er bei der letzten Fahrt auch aktiv war)


    Nico hat die Radare dann neu kalibiert, was jedoch auch nichts gebracht hat und auch versucht die neu zu codieren....
    Leider alles ohne Erfolg... Naja ich kann so damit leben.


    Jetzt heißt es auf gutes Wetter warten und die Sommerreifen endlich montieren...kann die Gummimatten auch nicht mehr sehen

  • Wie kann man den Motor ohne Zündung starten?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hier gibt es nun auch wieder was neues zu berichten.


    Der alte (7 Jahre) hat nun schon die 240.000 km geknackt und läuft und läuft und läuft...


    Nun zu etwas unerfreulichem.


    Hab am 13. Juli mein Auto gewaschen gehabt und von da an ging der Side-Assist nicht mehr.
    Auf der Fahrerseite leuchtete die LED nicht mehr, aber noch auf der Beifahrerseite das führte dazu, dass der Side-Assist jedesmal nach dem Einschalten aus ging..


    Erste Vermutung war, dass die LED auf der Fahrerseite defekt ist - also einmal von rechts nach links getauscht und siehe da, der Fehler ist nicht weg ?(
    Dann hat Marius vermutet, dass es einen Kabelbruch im Außenspiegel gibt, da ich wenn ich mein Auto abends abstelle immer die Spiegel einklappe. Das habe ich dann auch überprüft und auch ohne Ergebnis.


    Naja dann bin ich halt bis gestern ohne Side-Assist unterwegs gewesen.


    Gestern kam Marius auf seinem Heinweg glücklicherweise an Herne vorbei :thumbup:
    Vielen Dank an dieser Stelle an Sebastian für das zu Verfügungstellen des Kabels.


    So Marius hat dann erst mit VCDS reingeschaut und es kam der Fehler Kurzschluss nach Plus oder so...
    So dann haben wir angefangen das Auto mal wieder zu zerlegen.
    Marius hat dann herausgefunden, dass das Kabel, welches die LED auf der Fahrerseite versorgt keinen durchgang hat.
    Dann haben wir ein neues Kabel angelötet und siehe da alles läuft 8o


    IMG_1867.JPGIMG_1868.JPGIMG_1869.JPG


    Hier sieht man das neue Kabel das dünne schwarze, welches neu verlegt wurde.


    Ein riesen Dank hier nochmal an Marius, der mal wieder alles zum Laufen bekommen hat - auch hat er mir endlich wieder das Geschwindigkeitsaufhebungszeichen im RNS codiert :whistling:


    Alles Zusammengebaut und dann wollt ich den Motorstarten und es ging dann nix mehr........


    Kein Saft mehr gehabt, hab dann den Pannendienst gerufen, der nach na Stunden dann auch kam um mir Starthilfe zu geben. (Weder Marius noch ich hatten ein Überbrückungskabel)


    Naja wie heißt es so schön...


    Ende Gut - Alles Gut

  • Schön dass alles wieder läuft ;)


    Übrigens, der Side Assist bleibt auch nach Motor-Start noch an, wenn du seine Stromversorgung von Klemme 75x auf Klemme 15 änderst. Klemme 75x unterbricht die Stromversorgung beim Motorstart (über ein Entlastungsrelais, wenn ich mich nicht täusche), Klemme 15 nicht. Musst mal im Sicherungskasten beim Start durchmessen, dort sollte beides vorhanden sein.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schön dass alles wieder läuft ;)


    Übrigens, der Side Assist bleibt auch nach Motor-Start noch an, wenn du seine Stromversorgung von Klemme 75x auf Klemme 15 änderst. Klemme 75x unterbricht die Stromversorgung beim Motorstart (über ein Entlastungsrelais, wenn ich mich nicht täusche), Klemme 15 nicht. Musst mal im Sicherungskasten beim Start durchmessen, dort sollte beides vorhanden sein.

    Vielen Dank für den Hinsweis, wird demnächst auch kontrolliert :thumbup:

  • Schön dass alles wieder läuft ;)


    Übrigens, der Side Assist bleibt auch nach Motor-Start noch an, wenn du seine Stromversorgung von Klemme 75x auf Klemme 15 änderst. Klemme 75x unterbricht die Stromversorgung beim Motorstart (über ein Entlastungsrelais, wenn ich mich nicht täusche), Klemme 15 nicht. Musst mal im Sicherungskasten beim Start durchmessen, dort sollte beides vorhanden sein.

    Ganz vergessen mich zu melden....


    Der Side-Assist läuft nun so wie er es soll es lag tatsächlich an der Klemme. Marius hat sich dem ganzen in einer 20 Minuten-Aktion angenommen und das Problem behoben.



    Nun läuft alles so wie es soll....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!