Spurplatten - Welcher Hersteller / Qualitätsunterschied?

  • Hallo zusammen,


    es ist schon eine Weile her dass ich mir mal Spurplatten gekauft habe, also bitte nicht erschießen bzgl. meiner Frage :saint:


    Ich möchte für meine HA 2x10mm Spurplatten kaufen inkl. Zentrierung. Jetzt habe ich mich mal schlau gegoogelt und es gibt ja Angebote wie Sand am Meer - preislich rangieren diese zwischen 35€ - 90€.


    Jetzt meine Frage: Gibt es hier einen bzw mehrere Hersteller, die klar zu empfehlen sind?
    Des weiteren würd ich noch gerne wissen, ob ich direkt mit verlängerten Schrauben bestellen sollte? Oder ist es besser (günstiger) die neuen Schrauben separat zu kaufen? Um wie viele mm sind die Schrauben länger als die normalen (in meinem Falle um die 10mm exakt wie eine Spurplatte ?( )?


    Ich hab ein Angebot für ca 70€ von H&R inkl. verlängerter Schrauben gefunden - ist das preislich ok?



    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hi,


    Jo, H&R hätte ich Dir auch empfohlen. Fahre da selbst 8mm pro Seite an der HA in der "BlackLine" mit den dazugehörigen längeren Schrauben.


    Und 70 Euro is absolut ok... kosten teilweise sogar mehr in 10 mm. Falls es Dir optisch wichtig ist, würde ich Dir auch zu der "BlackLine" raten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!