Dröhnen bei 105 km/h

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem Golf 7 Kombi 2.0 TDI mit DSG und ein „Dröhnen“ bei 105 km/h.


    Es ist bei mir Gang unabhängig, sprich es ist im 4‘ten, 5‘ten und 6‘ten Gang vorhanden, selbst im „Freilauf“ oder N beim Rollen.
    Ich kann das Geräusch nur im Geschwindigkeitsfenster (105-115 km/h) und geradeaus bzw. links lenken erzeugen.
    Es scheint wohl auch bei 80 km/h vorhanden zu sein, allerdings ist hier das Geschwindigkeitsfenster nicht so groß.
    Daraufhin wurde schon das Radlager vorne rechts getauscht.
    Jetzt möchte der VW Händler, dass Getriebesteuergerät auslesen, da dieser vermutet, dass es vom Getriebe kommt.


    Hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir hier weiterhelfen?
    Danke.


    Gruß
    Inan


    PS: sollte das Thema in dem Unterforum nicht richtig sein, bitte verschieben oder den Ort nennen. Hatte keinen besseren Platz gefunden ?(

  • Hater würden sagen, es sei die BullX...



    Back to Topic - Ist es denn ein gleichmäßiges Dröhnen, oder eher ein variierendes Wummern?


    Und bei Rechtseinschlag ist nichts zu hören, wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Es ist ein Grunddröhnen und die Frequenz klingt wie wenn noch eine zweite vorhanden wäre, diese ist aber nur sehr leicht zu hören bzw. ändert sich nur gering.
    Bei Leichtem Rechts-Einschlag ist es weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!