MFA Anzeige austauschen - Öltemperaturanzeige freischalten!?

  • Tach zusammen


    Laut Ausstattung meines Golf 5 sollte ich schon die MFA+ drin haben, also habe die große Anzeige....



    Ausstattung - Multifunktionsanzeige / Bordcomputer: 9Q5 Multifunktionsanzeige plus(!?) Bedienung



    IMG_20180209_160255_2.jpg







    1.)


    Leider tritt bei meiner Anzeige das altbekannte Problem auf, das am unteren Rand mit steigenden Temperaturen die Anzeige schwindet.......


    Daher würde ich die Anzeige gerne austauschen..... LCD-Display (Affiliate-Link) (!?)- hat da irgendwer eine Anleitung, am besten mit Teilenummern!?






    2.)



    Ich würde gerne in meiner MFA die Öltemperatur-Anzeige nachrüsten/freischalten und suche dafür eine Anleitung!?








    P.S: Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts zielführendes gefunden :/

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronny1980 ()

  • Beim 5er gibt es keine Öl-Temperaturanzeige. Außer du rüstest das E-MFA nach.

    Oder die Polar FIS ;) ist zwar teurer, hat aber mächtig mehr Funktionen



    Daher würde ich die Anzeige gerne austauschen..... LCD-Display (!?)- hat da irgendwer eine Anleitung, am besten mit Teilenummern!?

    Das Display aus deinem Link ist aber für die kleine MFA, oder?!



    EDIT: Es gibt zwei verschiedene Versionen, wie es scheint:


    Mit einem Verbinder: A2C00043350
    Mit zwei Verbindern: 92290240




    Frag doch mal die Verkäufer bei eBay nach einer Anleitung..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Nimm einfach ne weiße MFA aus Eos, Scirocco oder Golf Plus und zack geht die Öltemperatur. @Marius336 hat noch nen passendes Benziner KI über. Musst nur vorher mal deinen ABS Block checken, ob der schon neu genug ist.

  • Keine MFA:
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…619/golf-v-mfa-64489.jpeg]


    Kleine MFA:
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…6-5634737500859676947.JPG]


    Große MFA bzw. MFA Plus:
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…lt-494021708370156120.jpg]









    e MFA und Polar FIS bekommst du beides bei eBay. Oder meinst du die Öltemperatur? Die bekommst du wie @sebist93 schon sagte durch die weiße MFA oder ggf. über einen Bluetooth OBD Stecker und der passenden APP am Handy :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Könnte mir jemand verraten auf welchem Messwertblock die Öltemperatur im Motorsteuergerät liegt?


    Ich habe leider kein VCDS sondern nur ein Autodia zur Verfügung und finde die richtige Temperatur einfach nicht.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!