dealf's Golf VII Variant Cup

  • Freitag Nachmittag war es soweit und wir konnten unseren "neuen" Golf abholen. Bin echt überrascht wie groß doch der Unterschied zwischen Golf 6 und 7 Variant ist, hätte ich nicht gedacht. Der 7er fährt sich sehr viel bequemer und ruhiger als der 6er.



    Foto 24.02.18, 16 45 28.jpgFoto 24.02.18, 16 45 29.jpgFoto 24.02.18, 16 45 29 (1).jpg


    Als erstes wurden erstmal die Kennzeichenhalter demontiert, am hinteren Kennzeichen die Gummiunterlage auf die Kennzeichenlänge angepasst und die komplett vergammelten Schrauben gegen neue ausgetauscht.


    Der Innenraum muss auch nochmal komplett gereinigt werden, denn anscheinend haben ich und der Händler eine unterschiedliche Auffassung von "sauber"

    Überarbeitete Umbauliste

    • dezente Tieferlegung (schwanke noch zwischen ST Gewinde und Eibachfedern hin und her)
    • 18" Felgen (vermutlich Durban)
    • Kofferraum- und Handschufachleuchte auf LED
    • hintere Fußraumleuchte
    • Navi-Update auf Version 2018 DONE
    • TFL-Lampe auf weiß ändern (Tipps?)
    • R-Line
    • R-Line Lenkrad, wenn ich was gutes, günstiges finde
    • Enschalldämpferblenden vom Yeti

    @Matti. Facelift Rückleuchten finde ich auch klasse, aber da es der Wagen meiner Frau ist und ihr die nicht gefallen "ersteinmal" nicht ;)


    Gruß Dennis

  • Moin, was genau soll denn der Endschalldämpfer vom Yeti bewirken? Ist der großartig anders?


    Das RLine Lenkrad wollte ich auch erst für meinen Passat holen, finde aber die schwarzen Klavierlack Elemente am Lenkrad und der Mittelkonsole gerade geil... Das fehlt dann irgendwie... Dazu kommt das ich das Lenkrad von GTI/RLINE/GTD/R auch nicht so gelungen finde :/

  • Das Silberne ist halt wesentlich einfacher zu beschaffen. Dann muss man halt noch die Blende selbst kaufen, wenns einem die 85€ wert sind.
    Oder man belässt es beim Normalen...

  • Guten Morgen....


    auch hier gibts "kleine" Neuigkeiten....der Golf ist gestern zurück an den Händler gegangen und
    wird heute abgemeldet.


    Und bevor die Frage aufkommt ob Santander-Jonny nicht genug bezahlt hat, der Wagen wurde uns als
    Unfallfrei verkauft und im nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Wagen ein erheblich reparierten
    Vorschaden hat. Beide Seitenteile hinten sowie die hinteren Türen gespachtel und lackiert. Und dann noch
    sehr schlecht lackiert, z.B. teilweise waren die Abklebekanten vom lackieren zu sehen, Farbnebel im Tankdeckel
    und die ganze Radhausschale war mit blauem Farbnebel.


    Hinzu kam, dass der Dachhimmel wieder erheblich Flecken bekommen hat, zugesagt beim Kauf wurde uns
    das alles beseitigt wird...naja, dem war nicht der Fall...aber das war für mich nicht der Grund den Wagen
    zurückzugeben.


    Und da uns bis heute, niemand sagen konnte, was mit dem Golf passiert ist, weil der Schaden nicht bei VW
    repariert ist, wollte ich den Wagen nicht mehr behalten.


    Hier mal ein paar Beispielbilder:


    Radlauf Seitenwand hinten links 01.JPGSeitenwand hinte rechts, Klebe- u. Lackierkante 02.JPG
    Seitenwand hinten rechts oben, abklebekante 02.JPGTür_Einstieg hinten rechts, Farbnebel.JPGDachhimmel, Wasserflecken 01.JPG
    (P.S. Nein das sind nicht meine Finger ;) )


    Leider hat der Händler seinen Fehler erst nach Drohung mit nem Rechtsanwalt und Anzeige wegen Betrugs
    eingesehen das er Mist gebaut hat.


    Grüße Dennis

  • Aüßerst ärgerliche angelegenheit...
    Kommt leider heutzutage öfters vor das solche Schäden von Händlern vertuscht werden. Und dann wird ersteinmal abgestritten, evtl. geht der kunde nicht rechtlich dagegen vor, dann ist ja für den Händler soweit alles ok. Da wird dann erst eingelenkt wenn es ein schreiben vom Anwalt gibt...
    Eigentlich eine Frechheit :thumbdown:

  • Sagen wir mal so: Zum Glück hast du den Schaden frühzeitig bemerkt und nicht erst nach mehreren Monaten, wenn schon Sachen wie Gewinde etc verbaut worden sind ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!