dealf's Golf VII Variant Cup

  • Hallo zusammen,


    wie einige mitbekommen haben, habe wir uns einen neuen Zweitwagen gekauft. Mein dealf's Golf VII R-Line bleibt natürlich erhalten.


    Der neue ersetzt den vor einem Jahr gekauften Golf VI Variant Match meiner Frau. Verkauft haben wir ihn weil wir 1. den Diesel nicht mehr benötigen und 2. weil uns einiges an Ausstattung gefehlt hat, was für mich bzw. uns persönlich wichtig war/ist.



    Geworden ist es ein


    Golf VII Variant Cup 1.4 TSI



    Erstzulassung: 07 / 2014 / 1. Hand, ex VW-Leasingfahrzeug
    Kilometerstand: 58.055 km
    Leistung: 90 kW (122 PS) / 6-Gang Schaltgetriebe



    Farbe: Night Blue Metallic


    Ausstattung: (ich kopiere mal aus der Handleranzeige)


    Technik und Sicherheit


    Bi-Xenon-Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Kopf-Airbag-System vorn und hinten inkl. Seitenairbag vorn, Knieairbag
    Fahrerseite, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP) mit Bremsassistent ASR/ABS EDS, Elektron. Differentialsperre
    (XDS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic),
    Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor,
    Multifunktionsanzeige Plus, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung,
    Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon, Reifenkontroll-Anzeige, Scheibenwaschdüsen heizbar
    Multimedia


    Navigationsmodul Discover Media (für Audiosystem)
    Komfort


    Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist), Fensterheber elektrisch vorn + hinten,
    Panorama-Schiebedach vorn elektrisch mit Panoramadach hinten, Außenspiegel elektr. verstellbar mit Memory,
    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel elektr. anklappbar, Wärmeschutzverglasung grün
    getönt, Lichtassistent (Coming Home Leaving Home)
    Innenausstattung


    Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Sitzheizung vorn, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lendenwirbelstützen vorn,
    Mittelarmlehne vorn klappbar, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Gepäckraumabdeckung / Rollo,
    Rücksitzlehne geteilt, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Komfortsitze vorn
    Aussenausstattung


    LM-Felgen, Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar), Dachreling, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
    Pakete


    Business-Paket Premium mit Navigation


    Weitere Informationen


    Nichtraucher Fahrzeug, Garantie, Schadstoffklasse 5, Dachreling silber, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS),
    Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist), 8 Lautsprecher, Multimediabuchse AUX-IN und
    USB-Schnittstelle, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Anzeige für Waschwasserstand, Airbag
    Fahrer-/Beifahrerseite, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitzlehne vorn rechts
    umklappbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Steckdose 12V im Koffer-/Laderaum, Schalt-/Wählhebelgriff
    Leder, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Bremsassistent, Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi
    Collision Brake), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar Höhen-/Längsverstellung, Außenspiegel mit
    Umfeldleuchte, Außenspiegel mit autom. Absenkfunktion rechts, Multimediabuchse AUX-IN,
    Insassen-Schutzsystem proaktiv



    Hier die Bilder vom Händler, eigene reiche ich nach sobald wir Ihn abgeholt haben.


    02.jpg04.jpg


    05.jpg06.jpg



    Geplante Änderungen:

    • Tagfahrlicht ändern (das Gelbe licht muss weg)
    • Navi Update
    • LED-Leuchten im Innenraum nachrüsten was fehlt
    • Tieferlegung (Anfragen sind bereits gestellt)
    • Winterreifen auf LM-Felgen ziehen, zzt sind Allwetter-Reifen drauf
    • 18" Sommerfelgen (Orig. Golf 7 Felgen)
    • Umbau auf R-Line Exterieur


    Dann haut mal in die Tasten ;)



    Gruß Dennis

  • Bin gespannt auf den pampersbomber.


    Vllt noch Spurplatten,rline teile könnten gut passen...

    MFG Seb*

  • Wünsch euch viel Spaß und ne allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit eurem neuen Variant. :thumbup: Bin gespannt wie er sich dann zukünftig entwickeln wird. ;)

  • Auch hier nochmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Hoffe mir dem habt ihr länger/ mehr Freude. Pläne hören sich prima an. Bin auf Bilder gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schickes Auto und gute Basis. Glückwunsch, Dennis.


    Bin auf die Veränderungen gespannt :)

  • Sehr löblich, dass du dich jetzt schon ums Tuning kümmerst :thumbup:
    Viel Spaß mit dem Koffer. Hoffentlich wird das was bis zum Wochenende :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Mehr Zeit, die Vorfreude zu genießen und Pläne zu schmieden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Umbau auf R-Line lohnt sich optisch definitiv! Bin ich auch gerade dabei...muss nur wärmer werden!


    Wenn du die Schweller günstig bekommen willst, dann hier:


    https://www.ebay.de/itm/VW-Gol…c07205:g:uUwAAOSwujBZvSzL (Affiliate-Link)


    Einfach mal eine Anfrage stellen, oftmals haben die auch andere Farben als beschrieben auf Lager! Ist übrigens alles Neuware!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hammer! Glückwunsch. Schade das du am Wochenende noch nicht mit dem neuen kommst :D

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Danke @bash , gerade mit dem Händler telefoniert, nächste Woche Freitag können wir den neuen Abholen :)



    @GlanzWerk : vielen Dank für den Link, das sind ja klasse Preise dort :)


    Hammer! Glückwunsch. Schade das du am Wochenende noch nicht mit dem neuen kommst :D

    @belli1993 : ich denke mein Golf wird eine würdige Vertretung sein am Sonntag :D



    Fahrwerkstechnisch wird es zu 80% auch auf das ST Gewinde wie bei meinem Golf hinauslaufen. Bei "nur" Federn habe ich die Befürchtung das er hinten hängt und darauf habe ich keine Lust

  • Ein Kombi ist wirklich praktisch und mit dem R-Line Paket, wird er dann auch schick. FL Rückleuchten sind eigentlich auch ein muss.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!