Calvins 7er GTI Perf4mance

  • Für was? Den Koffer gibt es noch nicht einmal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab gestern den Remus ab Kat verbaut :) hört sich nicht schlecht an


    Ansonsten wollte ich Federn und Spurplatten


    Momentan kann ich ja noch nicht soviel machen wegen der Garantie


    An das Kennzeichen hab ich mich eig gewöhnt - da ich das so auch schon auf meinem 6er hatte

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Sieht gut aus :)


    Ich hab gestern den Remus ab Kat verbaut hört sich nicht schlecht an


    Ansonsten wollte ich Federn und Spurplatten

    Nimm lieber ein Gewinde... ST X zum Beispiel. Kostet aktuell nur 599€.


    Zu der Remus sag ich mal nix.


    Der 7er GTI PP FL hat doch das 7 Gang DSG und knallt beim Schalten nicht mehr ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • Richtig, der Performance knallt nicht mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Richtig, der Performance knallt nicht mehr.

    ich kann mir vorstellen, dass viele Käufer enttäuscht waren, als sie ihren Performance bekommen haben

    Insta: boffboff_cupra

  • Liegt das am Getriebe?

    Nein. Dann hätte es der R ja auch nicht. Das knallen/furzen geht zu Lasten der Performance. Sprich, es kostet Zeit. Wenn ich beim R Lounge Contoll mache, knallt da auch nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein. Dann hätte es der R ja auch nicht. Das knallen/furzen geht zu Lasten der Performance. Sprich, es kostet Zeit. Wenn ich beim R Lounge Contoll mache, knallt da auch nichts.

    Ok, Danke für die Aufklärung :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Nein. Dann hätte es der R ja auch nicht. Das knallen/furzen geht zu Lasten der Performance. Sprich, es kostet Zeit. Wenn ich beim R Lounge Contoll mache, knallt da auch nichts.

    genau. Denke das Knallen könnte man im Nachhinein programmieren lassen

    Insta: boffboff_cupra

  • genau. Denke das Knallen könnte man im Nachhinein programmieren lassen

    Das geht, dass weiß ich. Es soll aber net so optimal für die Auslass bzw. Einlass Ventile (weiß es net mehr genau) sein.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das geht, dass weiß ich. Es soll aber net so optimal für die Auslass bzw. Einlass Ventile (weiß es net mehr genau) sein.

    ich glaube du verwechselst das mit der Schubabschaltung ;)
    Selbst die ist nicht sonderlich schädlich... viele Fahrzeuge haben das Serie.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!