Bekomme meine Fahrer Tür nicht mehr suf

  • Moin
    Hab vor kurzem bei mein Golf 5 3 türer den Fensterheber tauschen müssen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
    Nun hab ich folgendes Problem wenn ich mein Auto abschließe und wieder aufschließe müsste man normalerweise die Tür normal öffnen können, bei mir ist das so ich muss gegen den Tür griff drücken den macht es leicht „klack“
    Und den geht sie auf.
    Was kann ich da machen ?
    Auf und abschließen funktioniert auch wunderbar. Langsam nervt das wenn man immer gegen den Türgriff drücken muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris :)

  • Moin,


    klingt als wenn der Bowdenzug, der zum Türgriff geht, zu stramm eingeclipst wurde.
    Ich würde das als erstes kontrollieren, sprich Schließzylinder ausbauen und den Zug etwas entlasten und dann nochmal versuchen.
    Noch ein kleiner Tipp... Den Zug einstellen und dann erstmal nur die Drehfalle im Schloss, bei offener Tür, verschließen. Dann musste nicht immer alles wieder zerlegen und zusammen bauen ;)


    Eine zweite Möglichkeit könnte auch ein falsch eingehakter Bowdenzug am inneren Türgriff sein, wenn nur der Metallhaken eingehakt ist aber der Zug selber nicht in der Führung sitzt, dann bekommst du die Tür auch nicht auf.


    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DubstyleHH ()

  • Guten Morgen
    Danke für die Antwort :) bei der 2. Möglichkeit wie bzw woran seh ich das das der falsch eingeparkt wurde [spoiler]n Foto hast du nicht zufällig wo das richtig in der Führung sitzt oder ?

  • Da du den Fensterheber ersetzt hast.. Wirst du den bowdenzug am Griff aussen mit Sicherheit mit zuviel Spannung eingesetzt haben...


    Einfach ohne Spannung einhängen fertig

  • Der Bowdenzug wird am inneren Türöffner mit dem Metallhaken eingehakt und dann wird er Bowdenzug in eine Führung direkt daneben geschoben. Ich würde aber erstmal nach dem Bowdenzug am äußeren Türgriff gucken, dann musst du nicht die ganze Türberkleidung abbauen.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!