Möchte meinen R32 gerne verkaufen, brauche Rat

  • Hallo zusammen,
    ich möchte im Frühjahr gerne meinen Golf 5 R32 verkaufen, Bj. 2006, 86k km.
    Nun habe ich einige Sachen im Auto verbaut, NWT 3.0, DomiBox, BN-Pipes Auspuffanlage, H&R Federn, Hella LED Rückleuchten, RCD 330 Radio. Meine Frage nun, vor allem da ich die Originalteile noch bei mir habe: Ist es sinnvoll den Wagen zurückzurüsten und als Original zu verkaufen? Und dann die Teile einzeln zu verkaufen?
    Oder kann ich die Teile drin lassen und dafür mehr verlangen? Vor allem beim NWT 3.0 bin ich mir nicht sicher, lieber zurückrüsten oder so lassen?
    Danke für eure Hilfe ;)
    Schönes Wochenende...

  • Würd alles raus werfen bis auf NWT.


    Oder stellst 2 Anzeigen rein, einmal original und einmal so wie er da steht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gute Idee mit den zwei Anzeigen, allerdings müsste ich für Fotos ja dann erst umbauen...
    Also Rückleuchten, Radio sind ja eh kein Problem, Auspuff müsste ich machen lassen, wäre aber auch nicht der Stress... denke Federn lass ich drin, das ist zu viel Aufwand.
    Ich denke original oder fast original verkauft er sich besser oder?

  • Rückleuchten definitiv tauschen.


    Auspuff wirste gutes Geld bekommen wenn du den einzeln verkaufst.


    Federn kannste berhezt drin lassen, gebraucht bekommste nix für.


    Ist das NWT auf die Domibox abgestimmt? Wenn ja drin lassen.

    Grüße_OEM´er

  • Immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen. Kostet die Rückrüstung soviel, dass es sich für ein einzelnes Teil nicht lohnt -> drinlassen. Ist die Umrüstung wohlmöglich umsonst kostenlos, zB. Weil du die original Teile aufgehoben hast und selbst umbauen kannst, lohnt es sich je nach Wert enorm. Teile die du ersetzen musst und selbst keinen passenden Ersatz (zB Felgen) vorrätig hast, oder in die Werkstatt musst (ggf AGA), lohnt es sich eher weniger.

  • Danke für die guten Tipps. Ich habe noch alle originalen Teile zuhause rumliegen, die Box ist aufs NWT abgestimmt.
    Nun ist die Frage, NWT zurückrüsten oder so lassen?

  • Das NWT würde ich lassen, sehe ich nicht als typische Leistungsteigerung an.
    Ist ne Optimierung speziell für den VR6 nach allem was ich gelesen habe.

    Grüße_OEM´er

  • Ich sehe das wie Viper oben... wenn Du alles selbst rückrüsten kannst, dann lohnt sich das definitiv!


    2 parallel-laufende Anzeigen wirken meist unseriös auf Käufer, egal aus welchem Grund. Würde ich daher nicht machen.


    Biete in einer Anzeige lieber an, das Fahrzeug auf Wunsch des Käufers in den Originalzustand zu versetzen. Zeigt, dass Du auf den Käufer eingehst, was natürlich einen guten Eindruck vermittelt.


    Gruß
    Marci

  • Gerade das NWT seh ich eher als zusätzlichen Kaufgrund an, als dass es mich abhalten würde. Denn es erspart mir ne Tagesfahrt zum Tuner plus Geld

    [customized] - NWT powered

  • hab bei meinem alles drin gelassen: Gewindefahrwerk, 3.5" AGA, NWT 3.0, DomiBox, Cleane Front usw.
    der Käufer fand es geil und hat mir alles bezahlt ^^ Tuningkosten zu ca. 120% gedeckt.

    Insta: boffboff_cupra

  • hab bei meinem alles drin gelassen: Gewindefahrwerk, 3.5" AGA, NWT 3.0, DomiBox, Cleane Front usw.
    der Käufer fand es geil und hat mir alles bezahlt ^^ Tuningkosten zu ca. 120% gedeckt.

    Musst natürlich so einen Käufer finden der dir das bezahlt, die meisten machen es nicht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich habe das natürlich vorher mit dem Käufer abgesprochen :) ich hätte alternativ auch einige Sachen zurückgerüstet.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!