Scheinwerferdüse fliegt raus

  • Hallo


    Die Scheinwerferdüse links fliegt beim Wasser bespritzen des Scheinwerfers raus und fällt auf den Boden.


    Manchmal kommt die Düse raus bespritzt den Scheinwerfer, aber fährt dann nicht mehr ganz rein.


    Ich benutze es mittlerweile nur noch im stand, damit ich es nicht während der Fahrt verliere.


    Oder aber ich benutze es während der fahrt garnicht und wenn ich die Windschutzscheibe sauber machen möchte mache ich das Licht aus,


    aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Mir ist aufgefallen, dass ich beim herausziehen die Düse auf einmal in der Hand habe (rechts ist das nicht so).


    Was kann ich nun tun?

  • Die Düse ersetzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Düse tut aber noch arbeiten höchstens stück abgebrochen hinten nix möglichkeit das ggf irgendwie zu befestigen?


    Dass ich die ersetzen kann denke so schlau bin ich auch schon...

  • Wenn du E so schlau bist.. Warum fragst dann... Die Düse selbst geht normal nicht raus.. Von daher.. Defekt erneuern

  • Weil ich dachte, dass vielleicht ein ''pro'' wie du mir evtl. sagen kann, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt?!


    Aber beruhig dich. Hätte mir schon so oder so einen neuen Hubzylinder für die SRA geholt.

  • Als Zwischenlösung könntest Du auch mit VCDS die Ansteuerverzögerungszeit hoch setzen. Die bewirkt, dass Du die Scheibe reinigen kannst bevor die Scheinwerfer besprüht werden bzw im deinem Fall die Düse sich ungewollt vom Rest des Autos entfernt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Weil ich dachte, dass vielleicht ein ''pro'' wie du mir evtl. sagen kann, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt?!


    Aber beruhig dich. Hätte mir schon so oder so einen neuen Hubzylinder für die SRA geholt.

    Hubzylinder brauchst du nicht, nur dir Düse, denke nicht da was im Hubzylinder kaputt ist.


    Eventuell reicht es ja auch aus, die Düse 1-2 Klicks weiter rein zu setzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!