Rückleuchten - Jetta

  • Servus,


    Bin gerade in der Bucht auf folgende Rückleuchten gestoßen:
    https://www.ebay.de/itm/VW-Jet…ksid=p2055119.m1438.l9372 (Affiliate-Link)


    Kann mir jemand hierzu mehr Infos geben? Wo kommen die dinger her? Hab ich hierzulande noch nicht gesehen. UK Ausführung?


    edit:
    Hab noch a bissl in der UK Bucht gestöbert, und bin nun auf diese Teile gestoßen:
    https://www.ebay.co.uk/itm/Bra…97a603:g:s-YAAOSwR8hacSuD
    Könnte man die Problemlos verbauen? Wie siehts mit den Blinkern aus? E-Prüfzeichen usw ist mir latte...

    Einmal editiert, zuletzt von Reisery ()

  • In den USA lief der Jetta nicht wie bei uns mit LED-Rückleuchten vom Band, sondern hatte Rückleuchten mit Glühbirnen, vergleichbar den Standard-Rückleuchten vom Golf V.


    In den USA sind diese Rückleuchten also ganz regulär zu beziehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man die mit der entsprechenden Teilenummer auch bei unseren Händlern bestellen kann.



    Nach allem, was ich darüber weiß, haben diese US-Leuchten keinen separaten Blinker, das heißt, sie blinken rot über die Rückleuchte, und der innere Teil ist nur Dekoration.
    Das ist hier in Europa nicht zulässig, und wird normalerweise nur an Fahrzeugen akzeptiert bei denen keine EU-konformen Rückleuchten erhältlich sind.


    Dass die Rückleuchten über ein E-Prüfzeichen verfügen, würde ich demnach auch bezweifeln.


    Wenn du Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen verbaust, wird dir die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erlöschen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das mit den Blinkern ist mir bekannt. Deswegen ja meine frage, bin mir nicht sicher ob das in Link 1 US Rückleuchten sind. Hab den Verkäufer mal kontaktiert.... kann man das anhand der Teilenummern nicht herausfinden? 1K5945095J


    Wie siehts den mit den UK Leuchten aus? Sind die den mit Blinker?


    Betriebserlaubnis ist mir klar und bewusst, aber nicht weiter erwähnenswert.

  • Hast recht... ;):P
    Die dinger sollen aber wohl von den Chinesen kommen... naja, für rund umgerechnet 90euro wärs ja mal einen versuch wert... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!