Kaufberatung Golf V GT Sport 1.4 TSI mit 122ps

  • Würde gerne wissen wie jetzt die Entscheidung ist. Wie man sieht raten jedoch die meisten vom 1,4 TSI ab, und das nicht ganz ohne Grund. Und normalerweise ist es ja so das jeder seinen Wagen in den Himmel lobt, kenne ich zumindest so.


    Ich weiß jetzt gar nicht ob hier schon einmal die Preise für den TSI oder GTI genannt worden sind, denn auch das wäre Interessant, wenn der TSI jetzt übermäßig günstig ist so das du ein gutes Polster an Finanzen hast kann man das wieder von einer anderen Seite betrachten. Jedoch hätte ich keine Lust mir nochmal eine anfällige Bude zu kaufen.

  • @Yueah bin mir noch nicht sicher.


    Wer weiß was bei einem GTI mit 50-75tKm mehr gelaufen für Probleme auf mich zu kommen können weil den irgend nen Esel gefahren ist.


    Dann muss ich halt mal den ein oder anderen € in das Auto stecken müssen womit ich dann wohl leben muss.


    Checkheft ist durchgehend gepflegt und Ende letzen Jahres wurde die Steuerkette wohl noch geprüft und die sollte wohl noch in einem Top Zustand gewesen sein. (Bremsen und Belege sind auch neu)


    Preislich sollte der GTI zwischen 5000-6500€ liegen. Der GT Sport liegt etwas unter 5000€.

  • für 5000-6500 bekommst du nie im leben einen gescheiten GTI, du bekommst einen gut ausgestatteten sportline, comfortline oder halt gt sport dafür.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • habe gerade mal geschaut, für 5000 € bekommst einen gti mit teilweise über 200.000 kilometer gelaufen.. das ist wohl ein wenig zu viel :D

    Viele Grüße,


    Dennis

  • 200.000 Km sind für die Meisten Fahrzeuge nix besonderes, kommt immer darauf an wie sie behandelt wurden.
    Vor allem da es viele auf dem Markt gibt die unter 150.000 km auf der Uhr haben aber zurück gedreht wurden :whistling:

  • also ich persönlich kann jetzt nicht viel Negatives über den 1.4er berichten, hatte jedoch den Twincharger mit 170Ps.


    Außer Verschleißteile, nur einmal einen Kabelbruch gehabt, der Relativ aufwendig gesucht werden musste. Sonst von 68Tkm auf 133Tkm gefahren ohne Probleme. Wobei er zum Schluss hin nicht mehr alzu fit klang :D


    der 1.4er mit 122Ps macht aber defintiv kein Spaß!
    Selbst dem 170er geht bei mehreren Personen im Auto schnell die Puste aus

  • Also bei dem TSI eine Leistungssteigerung ist dann echt Materialmord ausser du willst den kompletten Motor mit besseren und verstärkten Teilen versehen. Sei froh wenn er läuft wie er es "sollte".


    Beim GTI könnte ich es verstehen wobei auch nicht mehr bei 150tkm aufwärts...und bei dem Preis den du genannt hast wird es eh keine Überkarre welche Top in Schuss ist.

  • Also bei dem TSI eine Leistungssteigerung ist dann echt Materialmord ausser du willst den kompletten Motor mit besseren und verstärkten Teilen versehen. Sei froh wenn er läuft wie er es "sollte".


    Beim GTI könnte ich es verstehen wobei auch nicht mehr bei 150tkm aufwärts...und bei dem Preis den du genannt hast wird es eh keine Überkarre welche Top in Schuss ist.


    stimme dir voll und ganz zu, den kleinen 1,4er sollte man besser mit Samthandschuhen behandeln, statt noch mehr Last draufzuprügeln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!