Niclas blauer 2.0TDI

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niclas blauer 2.0TDI

      Hallo zusammen,

      da ich nun seit ein paar Monaten hier in dem Forum gestöbert habe und sehr coole Autos gesehen habe, dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal über meinen kleinen 6er Golf einwenig zu erzählen.
      Gekauft habe ich vor ca. 2 Jahren einen Golf 6 Comfortline, 2.0TDI mit 110PS in der Farbe "Shadow Blue" und ca. 84.000 KM gelaufen (mittlerweile gute 116.000km)

      Dieser hatte von Werk schon eine recht gute Ausstattung (Tempomat, Lederlenkrad,RNS310, Licht/Regensensor, Klimaautomatik, PDC mit automatischem Einparken...) Also im Prinzip so gut wie alles vorhanden außer Sitzheizung :/
      Dabei habe ich mir parallel direkt 18 Zoll Original Golf 6 GTI Felgen bestellt und diese Aufbereiten lassen.

      Das ganze sah dann so aus:

      InkedIMG_3790_LI.jpg





      Von innen (Leider dunkel):
      IMG_0844.JPG



      An sich eigentlich garnicht so schelcht. Aber ich hatte Lust zu basteln und so ging es los :)



      Folgende Sachen wurden danach mit der Zeit geändert:


      -Innenraum komplett auf LED Umgerüstet

      -Einige Sachen Codieren lassen (Fußraumbeleuchtung während der Fahrt, Coming/Leavinghome über Nebler, Regenschließen etc.)

      -Das RNS310 musste raus....also kahm ein RNS510

      -Das Standard Lenkrad musste auch weg und es kahm ein GTD Lenkrad (Nagelneu gekauft)

      -Chrom Auspuffblenden

      -Chrom Pedalerie

      - Winterreifen 17Zoll Sparco assetto gara

      -Rückleuchten wurden durch die kirschroten eines Highline ersetzt

      -Standard Glühbirnen mussten auch raus....OSRAM Xenarc wurden eingebaut (seit ca 4 Wochen)



      Was noch in der Anschaffungsphase ist sind die original LED Rückleuchten



      Geplant ist vielleicht noch:


      -Umbau Dachhimmel auf Schwarz

      -Klimabedienteil aus VW Beetle

      -Mufutasten nachrüsten

      -Chromschalter für Fensterheber etc.

      -Heckdifusor in GTD Optik





      So steht er also bis jetzt da (Bilder leider nur auf Winterfelgen):

      InkedIMG_4859_LI.jpg

      InkedIMG_4867_LI.jpg

      InkedIMG_4868_LI.jpg

      InkedIMG_4869_LI.jpg

      InkedIMG_4877_LI.jpg

      IMG_4871.JPG

      IMG_4874.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiclasMK6 ()

    • Schöner Wagen und gute Veränderungen bis jetzt. :thumbup:

      NiclasMK6 schrieb:

      Was noch in der Anschaffungsphase ist sind die original LED Rückleuchten
      Die Depo Crystal/Red sind eine sehr gute Alternative. Sehen 1:1 aus wie die originalen, kosten aber erheblich weniger. Habe ich seit über einem Jahr drin und bin immer noch sehr gut zufrieden.

      Dein Lenkrad gefällt mir richtig gut, steht auch noch auf meiner Liste. ;)
    • Hackintosh schrieb:

      Hallo und willkommen. Der Vorbesitzer hat da auch schon was dran gemacht oder? Der untere Grill mit der Chromumrandung ist nicht original Comfortline. Und der fährt auch nicht auf original Serienfedern...
      Aber schönes Fahrzeug.
      Hallo Hackintosh,

      vielen Dank :)

      Nein der stammt auch von mir....passte irgendwie gut. Er hat von Werk ein Sportfahrwerk der R GmbH. Deswegen liegt er ein wenig tiefer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiclasMK6 ()

    • Leo13 schrieb:

      Schöner Wagen und gute Veränderungen bis jetzt. :thumbup:

      NiclasMK6 schrieb:

      Was noch in der Anschaffungsphase ist sind die original LED Rückleuchten
      Die Depo Crystal/Red sind eine sehr gute Alternative. Sehen 1:1 aus wie die originalen, kosten aber erheblich weniger. Habe ich seit über einem Jahr drin und bin immer noch sehr gut zufrieden.
      Dein Lenkrad gefällt mir richtig gut, steht auch noch auf meiner Liste. ;)
      Hi Leo,

      vielen Dank dafür :)

      Das wäre auch eine Idee wert mit den DEPO Rückleuchten.... aber da ich im Moment ein angebot von 320€ für Originale habe werde ich danach erstmal schauen. Wenn das Angebot platz, könnten es auch Depo werden :)
    • Matzel. schrieb:

      Schick, schöner und gepflegter Alltagsflitzer :)

      Wobei ich sagen muss, dass ich wohl beim Tausch des Lenkrades direkt auf ein MFL gegangen wäre ...
      Hi Matzel

      vielen Dank dafür :)

      Ja im nachhinein hätte ich das auch so gemacht, aber damals war mir das zu viel Aufwand mit Lenksäulen Steuergerät wechseln etc.
    • Leo13 schrieb:

      Schöner Wagen und gute Veränderungen bis jetzt. :thumbup:

      NiclasMK6 schrieb:

      Was noch in der Anschaffungsphase ist sind die original LED Rückleuchten
      Die Depo Crystal/Red sind eine sehr gute Alternative. Sehen 1:1 aus wie die originalen, kosten aber erheblich weniger. Habe ich seit über einem Jahr drin und bin immer noch sehr gut zufrieden.
      Dein Lenkrad gefällt mir richtig gut, steht auch noch auf meiner Liste. ;)
      Hi Leo,

      was mir noch einfällt :)

      Flackern die Depo Rückleuchten beim Aufschließen des Autos, wie in vielen Foren berichtet? Wie sind sie von der Passgenauigkeit, von der Helligkeit der einzelnen Leuchten?

      Danke im Voraus :)
    • Beim Aufschließen nicht. Die Nebelschlussleuchte flackert einmal ganz kurz nachdem man die Zündung an macht.
      Die Passgenauigkeit ist top, habe keinen Unterschied zu den vorher verbauten Halogenlampen feststellen können.
      Die Helligkeit ist auch sehr gut und gleichmäßig in allen Leuchten.

      Siehe hier.. Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

    • Schöne Basis hast du da....

      Und was du bis jetzt gemacht hast efällt mir auch gut....

      Die Osrams passen dem Golf wie angegossen hätte ich gewusst, dass so etwas mal kommt hätte ich bei der Bestellung von meinem getrost aufs Xenon verzichten können, find die echt gelungen :thumbup:

      ich hatte bei mir auch keine LED-Rückleuchten und hab mir aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Zubehör-Rückleuchten gadach lieber einmal investieren und dann hast du Ruhe. ,mich würd es extrem nerven wenn da was flackert, auch wenn es nur eine Sekunde ist. Aber jedem das seine :)

      Da geht noch ordentlich was an Veränderungen :D

    • Was man im Innenraum noch machen könnte, ist die Fensterheberschalter und Spiegelversteller vom Highline einbauen und auf die modernere Klimabedienung vom Cabrio upgraden. Da du keine Sitzheitzung hast ist die auch noch ganz erschwinglich.

      ... 8o ... X( ... :evil: ...

    • MarkusG89 schrieb:

      Schöne Basis hast du da....

      Und was du bis jetzt gemacht hast efällt mir auch gut....

      Die Osrams passen dem Golf wie angegossen hätte ich gewusst, dass so etwas mal kommt hätte ich bei der Bestellung von meinem getrost aufs Xenon verzichten können, find die echt gelungen :thumbup:

      ich hatte bei mir auch keine LED-Rückleuchten und hab mir aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Zubehör-Rückleuchten gadach lieber einmal investieren und dann hast du Ruhe. ,mich würd es extrem nerven wenn da was flackert, auch wenn es nur eine Sekunde ist. Aber jedem das seine :)

      Da geht noch ordentlich was an Veränderungen :D
      Hi Markus,

      vielen Dank :)

      Ja natürlich geht da noch einiges :D
      Bin aber momentan noch Azubi und deswegen eins nach dem anderen :)
      Als nächstes stehen erst mal die Rückleuchten an....Aber ich bin auch noch hin und her gerissen.....Mich würde das geflacker und unsaubere Spaltmaße auch verrückt machen...Aber in der Hinsicht hat mir Leo ein wenig die Angst genommen. Das gute ist man kann sie ja wieder zurücksenden, wenn sie nicht so sind wie man sich das vorstellt. Ich werde mir mal gedanken machen und auf jedenfall hier berichten

      Gruß
    • Da hast du dir ein sehr schönes Exemplar angeschafft. Scheint gut gepflegt zu sein der Wagen und deine ersten Änderungen waren alle stilsicher :)

      Wenn du dich hier noch ein bisschen umschaust, wirst du noch mehr dumme Ideen bekommen :D Da gibts noch viele Kleinigkeiten, die man machen kann.

      Ich hätte auch direkt auf Mufu Lenkrad umgebaut. Das R Lenkrad vom Golf 7/Scirocco FL ist schick! Dazu die neue Klimabedieneinheit und es ist gefühlt schon wieder ein noch neuerer Wagen.

      Wenn du Interesse daran hast Sitzheizung nachzurüsten. Ich hätte Heizmatten incl. Steuergeräte und Verkabelung abzugeben :D

      Gruß Sebastian :)

      Mein EOS 2.0 TDI