RCD510 gegen Rns315 tauschen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe an meinem Golf am Anfang ein MFD verbaut gehabt. Dieses wurde durch ein RCD510 getauscht, plus ein neues Gateway. Funktioniert alles gut. Nun möchte ich ein RNS315 verbauen mit Bluetooth Modul, Kann ich einfach umstecken und die alte GPS Antenne vom MFD benützen und ein Micro anstecken und per VCDS programmieren? Habe kein MUFU Lenkrad.

  • Hallo,
    Hat denn keiner eine Anwort für mich. Habe schon gegoogelt finde aber nichts?

  • Radio einbauen ist kein Problem. GPS kannst du auch verwenden.
    Radio muss dann trotzdem noch aufs Auto codiert werden.


    Zum Mikrofon kann ich nichts sagen.


    Telefon sollte auch ohne Lenkrad funktionieren.

  • Micro in die Innenraumleuchte einbauen, Kabel bis zum Radiostecker ziehen, zwei Kabel einpinnen, sollte funktionieren, habs beim 6er nicht anders gemacht.
    Die Telefonsteuerung funktioniert hauptsächlich über Navi, wenn man ein Mufu-Lenkrad hätte, könnte man nur den Anruf annehmen über die Taste, in der MFA wird nichts angezeigt, jedenfalls in meiner Version vom RNS 315 (Teilenummer ohne Index), ob spätere das können, kann ich nicht genau sagen (hab noch ein neueres vom Seat da, müsste man ausprobieren) und ob es zur roten Version der MFA kompatibel ist zwecks Navianzeige, weis ich auch nicht.
    Beim RNS 315 drauf achten, dass die Mac-Adresse nicht genullt ist, die Version ohne Index hat zusätzlich noch DAB+ verbaut, zu erkennen am schwarzen Fakra-Stecker, muss eventuell nur freigeschalten werden bzw. der Haken bei Inaktiv per VCDS rausgenommen werden (wie zum Teil auch beim Bluetooth).

  • Vielen Dank,
    Was meinst du mit 2 Kabel einpinnen? und welche Kabel?

  • Hast du kein größeres Bild?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!