Türschloss tauschen, welches Fabrikat?

  • Servus,


    Mein Türschloss macht seine Macken, lieber austauschen bevor sie im verschlossenen Zustand hängen bleibt.


    Hab nen Golf 5 3 Türer Baujahr 2005.


    Die Frage ist, was verbaut man denn für ein Fabrikat?
    Das "OEM"-Teil wird dir ja für 170Euronen verklickert.
    Weiß jemand welcher Hersteller dahintersteckt oder ist es egal?


    Vielleicht könnte mir jemand die Teilenummer nennen. Sowohl auch für die Beifahrerseite.


    Zweimal die Türaussenhaut abmachen ist auch nicht sinn und zweck:D


    Danke:)

  • Hi! Ich wolle mein Schloss auch wechseln leider ist die 2x Vielzahl kaputt, weiß jemand wo ich bestelle kann?
    Golf V Variant 1k5

  • Hast du Safe Lock?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn du mir sagst was Safelock ist? :D

  • Wenn das Auto angeschlossen ist, kannst du von innen nicht die Tür öffnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Falls du die hast:


    Vorne links: 3D1 837 015 AP
    Vorne rechts: 3D1 837 016 AG


    Hinten links: 7L0 839 015 D
    Hinten rechts: 7L0 839 016 D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn das Auto angeschlossen ist, kannst du von innen nicht die Tür öffnen.

    Okay, also habe auf der Fahrerseite diesen Schalter wo ich die Türen schließen und öffnen kann.

  • Falls du die hast:


    Vorne links: 3D1 837 015 AP
    Vorne rechts: 3D1 837 016 AG


    Hinten links: 7L0 839 015 D
    Hinten rechts: 7L0 839 016 D


    Hab nen 3 Türer, oder ist das egal?

  • Okay, also habe auf der Fahrerseite diesen Schalter wo ich die Türen schließen und öffnen kann.

    Den hat jeder.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also wenn ich im auto sitze und zusperre ist das öffnen von innen schon möglich.
    allerdings muss ich den hebel zweimal betätigen.


    Sperre ich von innen zu und schalte die zündung ein sperrt er auch wieder auf

  • Hat das Auto Funkbedienung für die Zentralverriegelung? Wenn ja dann rein setzen und per Funk verriegeln, dann lassen sich bei Safe lock die Türen von innen nicht öffnen auch nicht mit zweimal ziehen, dann ist zu. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob es 5er überhaupt ohne Safe gab.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hat das Auto Funkbedienung für die Zentralverriegelung? Wenn ja dann rein setzen und per Funk verriegeln, dann lassen sich bei Safe lock die Türen von innen nicht öffnen auch nicht mit zweimal ziehen, dann ist zu. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob es 5er überhaupt ohne Safe gab.

    Natürlich hab ich ne Funkfernbedienung. Gabs das beim 5er überhaupt ohne?


    Hab mich reingesetzt und mit Funk verriegelt.
    Als ich den Türgriff einmal betätigt habe war verschlossen. Beim zweiten mal war offen.


    Habe dann wieder von innen vercshlossen, Schlüssel rein und die Zündung eingeschaltet. Dann hörte man das Türschloss riegeln. Bin bisschen innerorts gefahren und beim abstellen und aussteigen musste ich den TÜrgriff zweimal betätigen. Dann war offen.

  • Ob es auch günstige und gute Schlösser von Zubehörherstellern gibt würde mich auch interessieren.

  • Hab meins damals über Ebay.com bestellt. 35€ glaub ich und super funktioniert

  • Natürlich hab ich ne Funkfernbedienung. Gabs das beim 5er überhaupt ohne?
    Hab mich reingesetzt und mit Funk verriegelt.
    Als ich den Türgriff einmal betätigt habe war verschlossen. Beim zweiten mal war offen.


    Habe dann wieder von innen vercshlossen, Schlüssel rein und die Zündung eingeschaltet. Dann hörte man das Türschloss riegeln. Bin bisschen innerorts gefahren und beim abstellen und aussteigen musste ich den TÜrgriff zweimal betätigen. Dann war offen.

    Komisches Verhalten, hast Du das bei allen Türen probiert? Aber das Schloß ist ja kaputt deswegen willst es ja tauschen.
    Sinn der Safe Sicherung ist ja das bei abgeschlossenem Auto nicht von innen geöffnet werden kann, zum Beispiel mit ner Drahtschlaufe um den Türrahmen rum innen am Hebel ziehen. Ich hab das grad bei meinem Touran probiert da geht der Hebel gar nicht ganz zu ziehen da ist zu.
    Falls Du einen mit VCDS kennst einfach mal auslesen was, in den Messwertblöcken des Komfortsteuergerätes, von den Türen angezeigt wird.
    Ansonsten ich hab ein günstiges Schloß über ebay gekauft, nicht das allerbilligste eben ein Angebot wo ich ein gutes Gefühl hatte. Die VW Schlösser gehen ja auch gern kaputt von daher war ich da nicht so sehr wie bei manch anderen Sachen auf original eingeschossen. Das Schloß hält nun auch schon ca. 3 Jahre.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!