Passat B8 Limo Daily

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passat B8 Limo Daily

      Moin,

      mein aktueller Daily - Passat B8 Limo 1.6 TDI DSG.
      Bisher eigentlich nur das Helix Soundsystem eingezogen, eine Anti Rutsch Matte für den Kofferraum und ein Satz Marseille Felgen für den Sommer ^^
      Aktuell steht er noch auf Winterschlappen da :sleeping: Mal gucken was der Paketbote die Tage noch so bringt :saint:
      IMG_0611.JPGIMG_0498.JPG

    • Also.. ich komm von nem Audi S1... 8o

      Ich hab den Passat Probe gefahren und fand es für mein Empfinden für die Alltagsschleuder perfekt und erfreue mich seitdem kaum noch zu tanken :thumbsup: ich fahr mit dem Ding aber auch keine 200.. untenrum geht gut, da sind die Benziner gefühlt nicht so knackig..

    • Der 1.6 TDI ist im Golf schon grausig, den möchte Ich im Passat gar nicht fahren.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Matti. schrieb:

      Der 1.6 TDI ist im Golf schon grausig, den möchte Ich im Passat gar nicht fahren.
      Bin auf der Arbeit beides gefahren, finde um von A nach B zu kommen ist der Motor in beidem ausreichend.
      Sportlicheres Fahren ist beim Golf noch möglich, beim Passat dann doch zu klein.

      Um gemütlich in der Stadt zu fahren oder auf der Autobahn dahinzugleiten reicht er alle mal.
    • ... fast vergessen, wie im Startpost ist erwähnt ist ja schon ein bisschen was passiert ...

      Alu Pedalerie ist ja auch irgendwie Pflicht :) Amazon lässt grüßen!
      B2FC8716-4EC8-49F1-AAA5-D6AAB328D220.JPG

      Gleichzeitig kam dann noch das Helix System rein (000051419C), was den Sound wirklich um einiges aufgewertet hat!
      Hatte mich schon darauf eingestellt das ich mit Jetta oder Passat Variant Parametern rumfahren muss, bis wir dann feststellen das für den Codierungs-Dongle neue Parameter, eben auch für die B8 Limo, verfügbar sind. Sehr geil! Jetzt fehlt nur noch Türdämmung.
      0C390DF2-5210-4E59-8E45-A1EA60C72D04.JPGIMG_0495.jpg



      Beim cleanen & polieren der Heckklappe ist dann leider das BlueMotion Logo geschmolzen... och wie schade :D

      IMG_0244.JPG

    • Passat B8 Umbau auf rahmenlosen Innenspiegel 3G0857511AD

      Vorweg erstmal danke an den Vogel der mir extra für diese Bilder-Dokumentation die Scheibe vollgeschissen hat :cursing:

      Umbauzeit cira 20-30 Minuten
      Teilenummer Rahmenloser Innenspiegel Automatisch Abblendend Passat B8: 3G0857511AD
      Werkzeug wird keines benötigt

      Im groben kann sich an diese Anleitung gehalten werden: (es gibt aber leichte Unterschiede vom Passat zum Leon)


      Zunächst, anders wie im Video, muss beim Passat erstmal die Abdeckung zwischen Spiegel und Leuchte herausgeklipst werden, dazu links und rechts mit einem Plastikkeil unterhebeln und abziehen.

      IMG_0821 (Small).JPG

      Dann kann wie im Video zu sehen der Kabeltunnel vom Spiegel zum Dachhimmel entfernt werden. Beide Teile können dann nach unten hin entnommen werden.

      IMG_0817 (Small).JPGIMG_0827 (Small).JPG

      Jetzt den Spiegelfuß packen und nach links herausdrehen. Das ist ohne großen Kraftaufwand möglich. Etwas fester steckt allerdings der Stecker drin, also bitte vorher gut frühstücken :)

      IMG_0831 (Small).JPGIMG_0832 (Small).JPG

      Das Kabel an den neuen Innenspiegel anschließen, den Spiegelfuß in gedrehter Ausgangsposition wieder ansetzen und nach rechts wieder draufdrehen.

      IMG_0834 (Small).JPGIMG_0835 (Small).JPG

      Wichtig: Bei der Montage des Kabeltunnels nun erst das Verkleidungsstück was unmittelbar am Dachhimmel sitzt einklipsen. Dann den eigentlichen Kabeltunnel ansetzen und draufstecken.

      IMG_0838 (Small).JPGIMG_0841 (Small).JPG

      Zur einfacheren Montage kann die Innenleuchteinheit noch gelöst werden. Meine war mit 2 20er Torx am hinteren Ende befestigt. Muss aber nicht sein.

      Das wars schon. Jetzt über das Ergebnis freuen :) Für mich ein echter Mehrwert! Jetzt nochmal drüberwischen und Auto waschen fahren, dann passt alles. Schönen Sonntag noch 8)

      IMG_0842 (Small).JPG

    • Sehr schöne Aufwertung, wobei ich den verbauten Spiegel im Vergleich zu den klobig Trümmer im Video ja schon recht ansehnlich finde. Aber rahmenlos ist er natürlich nochmals schöner anzusehen.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Andre1982 schrieb:

      Das sieht sehr schick aus. :thumbup:

      Weiß zufällig jemand ob dieser Spiegel auch im Golf 5 passt?
      Schau mal das Video ganz durch, da zeigt er seinen 1. Spiegel nochmal, so müsste das doch beim Golf auch aussehen oder?
      Ansonsten mal demontieren und die Halterung vergleichen.. Sonst gibt es noch bei Kleinanzeigen jemanden der Spiegel umbaut..