Passat B8 Limo Daily

  • Moin,


    mein aktueller Daily - Passat B8 Limo 1.6 TDI DSG.
    Bisher eigentlich nur das Helix Soundsystem eingezogen, eine Anti Rutsch Matte für den Kofferraum und ein Satz Marseille Felgen für den Sommer ^^
    Aktuell steht er noch auf Winterschlappen da :sleeping: Mal gucken was der Paketbote die Tage noch so bringt :saint:
    IMG_0611.JPGIMG_0498.JPG

  • Schickes Auto :) Aber was ich mich frage,ist der mit 1.6 nicht unter motorisiert :huh: ?

    ...

  • Also.. ich komm von nem Audi S1... 8o


    Ich hab den Passat Probe gefahren und fand es für mein Empfinden für die Alltagsschleuder perfekt und erfreue mich seitdem kaum noch zu tanken :thumbup: ich fahr mit dem Ding aber auch keine 200.. untenrum geht gut, da sind die Benziner gefühlt nicht so knackig..

  • Ok :D ....ja das tanken ist ein Traum ...zur Not gibt es eine kleine Optimierung :P

    ...

  • Der 1.6 TDI ist im Golf schon grausig, den möchte Ich im Passat gar nicht fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der 1.6 TDI ist im Golf schon grausig, den möchte Ich im Passat gar nicht fahren.

    Bin auf der Arbeit beides gefahren, finde um von A nach B zu kommen ist der Motor in beidem ausreichend.
    Sportlicheres Fahren ist beim Golf noch möglich, beim Passat dann doch zu klein.


    Um gemütlich in der Stadt zu fahren oder auf der Autobahn dahinzugleiten reicht er alle mal.

  • Hat der 1.6 TDI im Passat nicht sogar 120PS?


    Zumindest ist es mal kein Kombi, finde den B8 als Limo richtig sexy. Bin gespannt was du noch draus machst.

    Instagram: leo_mk7r

  • Jup, ist der 120er. Das DSG 7 Gang Gen2 macht Gott sein Dank auch nicht so viel Probleme, daher könnte man sich das mit der Leistungskur überlegen. Momentan reicht es mir aber so. Hab ja noch mein Gölfchen

  • ... fast vergessen, wie im Startpost ist erwähnt ist ja schon ein bisschen was passiert ...


    Alu Pedalerie ist ja auch irgendwie Pflicht :) Amazon lässt grüßen!
    B2FC8716-4EC8-49F1-AAA5-D6AAB328D220.JPG


    Gleichzeitig kam dann noch das Helix System rein (000051419C), was den Sound wirklich um einiges aufgewertet hat!
    Hatte mich schon darauf eingestellt das ich mit Jetta oder Passat Variant Parametern rumfahren muss, bis wir dann feststellen das für den Codierungs-Dongle neue Parameter, eben auch für die B8 Limo, verfügbar sind. Sehr geil! Jetzt fehlt nur noch Türdämmung.
    0C390DF2-5210-4E59-8E45-A1EA60C72D04.JPGIMG_0495.jpg




    Beim cleanen & polieren der Heckklappe ist dann leider das BlueMotion Logo geschmolzen... och wie schade :D


    IMG_0244.JPG

  • Da geht man ja auch nicht mit der Poliermaschine drüber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vorweg erstmal danke an den Vogel der mir extra für diese Bilder-Dokumentation die Scheibe vollgeschissen hat :cursing:


    Umbauzeit cira 20-30 Minuten
    Teilenummer Rahmenloser Innenspiegel Automatisch Abblendend Passat B8: 3G0857511AD
    Werkzeug wird keines benötigt


    Im groben kann sich an diese Anleitung gehalten werden: (es gibt aber leichte Unterschiede vom Passat zum Leon)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zunächst, anders wie im Video, muss beim Passat erstmal die Abdeckung zwischen Spiegel und Leuchte herausgeklipst werden, dazu links und rechts mit einem Plastikkeil unterhebeln und abziehen.


    IMG_0821 (Small).JPG


    Dann kann wie im Video zu sehen der Kabeltunnel vom Spiegel zum Dachhimmel entfernt werden. Beide Teile können dann nach unten hin entnommen werden.


    IMG_0817 (Small).JPGIMG_0827 (Small).JPG


    Jetzt den Spiegelfuß packen und nach links herausdrehen. Das ist ohne großen Kraftaufwand möglich. Etwas fester steckt allerdings der Stecker drin, also bitte vorher gut frühstücken :)


    IMG_0831 (Small).JPGIMG_0832 (Small).JPG


    Das Kabel an den neuen Innenspiegel anschließen, den Spiegelfuß in gedrehter Ausgangsposition wieder ansetzen und nach rechts wieder draufdrehen.


    IMG_0834 (Small).JPGIMG_0835 (Small).JPG


    Wichtig: Bei der Montage des Kabeltunnels nun erst das Verkleidungsstück was unmittelbar am Dachhimmel sitzt einklipsen. Dann den eigentlichen Kabeltunnel ansetzen und draufstecken.


    IMG_0838 (Small).JPGIMG_0841 (Small).JPG


    Zur einfacheren Montage kann die Innenleuchteinheit noch gelöst werden. Meine war mit 2 20er Torx am hinteren Ende befestigt. Muss aber nicht sein.


    Das wars schon. Jetzt über das Ergebnis freuen :) Für mich ein echter Mehrwert! Jetzt nochmal drüberwischen und Auto waschen fahren, dann passt alles. Schönen Sonntag noch 8)


    IMG_0842 (Small).JPG

  • Sehr schöne Aufwertung, wobei ich den verbauten Spiegel im Vergleich zu den klobig Trümmer im Video ja schon recht ansehnlich finde. Aber rahmenlos ist er natürlich nochmals schöner anzusehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das sieht sehr schick aus. :thumbup:


    Weiß zufällig jemand ob dieser Spiegel auch im Golf 5 passt?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Das sieht sehr schick aus. :thumbup:


    Weiß zufällig jemand ob dieser Spiegel auch im Golf 5 passt?

    Schau mal das Video ganz durch, da zeigt er seinen 1. Spiegel nochmal, so müsste das doch beim Golf auch aussehen oder?
    Ansonsten mal demontieren und die Halterung vergleichen.. Sonst gibt es noch bei Kleinanzeigen jemanden der Spiegel umbaut..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!