Batterie Leer über Wochenende (2 Tage) - Heckklappenschloß ?

  • VW Golf 5 Plus (1KP) 1.4





    Hallo,


    letzte Woche und diese Woche ist über das Wochenende die Batterie leer geworden. Wo ich es letzte Woche bemerkt habe war das Auto komplett leer von der Batterie, habe dies dann ca. 12 stunden am Ladegerät 6A gehangen und konnte so 5 Tage zur Arbeit fahren.


    Heute morgen ging zwar noch das LCD Display (Welches Zurückgesetzt wurde) und man konnte noch bis vor der Zündung drehen, aber beim Zünden hat er nur gerattert und geflackert.
    Vor 3 Monaten haben wir weil das Heckklappenschloss defekt war (Es hat sich beim entriegelten Zustand vom Auto als versucht zu schließen und man konnte den Taster nicht mehr betätigen),die Leiste vom Taster gewechselt(Wurde bei der Werkstadt als Defekt nachgemessen). Das neue hatte seit ungefähr 3 Wochen wieder rumgeklackert.


    Könnte das vlt die Ursache von der leeren Batterie sein? Das der während der Nacht irgendwie noch Strom zieht? Wenn er abgeriegelt ist hört man nichts mehr von der Heckklappe. Die Batterie ist laut Vorgänger noch recht neu.

  • Kam in der Zwischenzeit ein anderes Radio rein?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Am Heckklappenschloss kann es eigentlich nicht liegen..
    Aber du könntest ja einfach mal davon den Stecker ziehen und es dann übers Wochenende beobachten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Am Heckklappenschloss kann es eigentlich nicht liegen..
    Aber du könntest ja einfach mal davon den Stecker ziehen und es dann übers Wochenende beobachten.

    Hi,
    das wollte ich schon letze Woche machen, aber meine Wurscht Finger bekommen den Stecker nicht raus da der Haken (Wie auch immer man den betätigen muss) nah am Blech gewendet ist. Vlt. stelle ich mich da auch nur doof an, Tipps sind gerne willkommen ^^

  • Hast du mal den Ruhestrom gemessen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hast du mal den Ruhestrom gemessen?

    Nein noch nicht, würde die nächsten Tage machen,

    Hast du mal überprüft ob das Licht im Kofferraum aus geht.

    also ich hab bis jetzt noch nichts gesehen, da ich ja auch Abends wenn es schon dunkel ist nachhause komme erst recht bemerken würde.

  • Könnte klar am Defekt des Schloßes in der Heckklappe liegen ... hatte mal was ähnliches im Auto eines Bekannten - Fensterheber defekt und dadurch ständig leere Batterie


    Würde das mit dem Licht aber auch mal checken

  • Ich kenn das auch von ein defekten Microschalter im Schloß da ging das Licht ab und zu nicht aus.

  • Hatten das beim Golf V im Familienkreis. Heckklappenschloss hat nicht sauber verriegelt und damit die Busruhe behindert. Hat die altersschwache Batterie in einer kalten Nacht leer gezogen. Schloss wurde gangbar gemacht und der Wagen fremdgestartet. Batterie kam zwischenzeitlich neu.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!