Golf 5 Variant 18 Zoll ET45?

  • Hallo Leute ,
    Bin noch 17 und darf in ein paar Wochen endlich selbst fahren, habe den 5er Variant von meinem Vater gekauft und bin nun auf der Suche nach ein paar hübschen Alufelgen für den Sommer. Ich würde gerne 18 Zoll Felgen kaufen und habe auch schon welche gefunden, im Gutachten sind jedoch Auflagen zu verschiedenen Veränderungen der Karosse/Radhaus wie "K1a, K1b, K2b, K56, T85, T89" usw zu finden. Daher wollte ich Fragen ob diese Auflagen ernst zu nehmen sind oder ob da 18er locker ohne Veränderungen der Karosse/Radhaus raufpassen? Mein derzeitiger Favorit ist die Felge WH18 von Wheelworld, diese hat die Maße: 8.0 x 18 - ET 45.0 und die verfügbaren Reifen wären 215/40R18 , 225/35R18 , 225/40R18. Danke schonmal für eure Antworten, ich hoffe meine Frage ist nicht all zu blöd . Evtl habt ihr ja auch ein paar Vorschläge welche Alu's auf dem 5er Variant noch gut aussehen? ?(^^

    Einmal editiert, zuletzt von Excellent ()

  • Okay danke schonmal :) , würdet ihr bei nem Silbernem Golf auch die Felgen in Silber wählen oder eher sowas wie daytona grau/(hochglanzpoliert)? :whistling::)

  • Hochglanzpolierte Felgen gefallen mir persönlich jetzt nicht auf nem silbernen Auto, welche in grau/anthrazit jedoch schon.

  • Kleines Update, sind erst mal doch nur 17er geworden da meine gewünschten Felgen in diversen Shops ausverkauft waren und ich erst mal etwas Erfahrung beim fahren sammeln will ohne mir gleich am nächsten Bordstein die Felge zu ruinieren. So hab ich nach langer Suche günstige Original 17" Dijon Felgen bekommen die in der Nähe waren. Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 18er kommen dann später, dann werden die Dijon zur Winterfelge degradiert. :) Mal noch ne Frage am Rande, muss ich die Original Felgen eintragen lassen?


    LG Excellent :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!