RCD510 gegen RNS510

  • Ja, wird es wenn du die MFA+ hast (Die du ja scheinbar hast wenn das MFD2 Navipfeile angezeigt hat). Musst einmal schauen in Adresse 37, Byte 7, Bit 7 ("Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP").
    Wenn der Haken da gesetzt ist einmal weg machen, wenn er nicht da ist alles gut.


    (Wenn der Haken gesetzt ist versucht das RNS über BAP zu kommunizieren, deine rote MFA spricht aber nur DDP. Deshalb den Haken weg und das RNS spricht auch DDP)

  • Hallo,
    Vielen Dank für die kompetente Auskunft. Werde es probieren und werde danach berichten wie es gegangen ist.
    Gruss

  • Sa habe das RNS510 eingebaut. Zu meiner Ueberraschung musste ich nichts codieren läuft alles und habe auch die Navianzeige in der Roten MFAplus. Nur was ich nicht verstehe wenn die die Zündung ausschalte höre ich noch wie vermutlich der Lüfter noch lauft. Ist das normal und wenn ja wie lange läuft er Nicht das er mir die Batterie leerzieht.
    Vielen Dank für eine baldige Antwort
    Gruss

  • Sa habe das RNS510 eingebaut. Zu meiner Ueberraschung musste ich nichts codieren läuft alles und habe auch die Navianzeige in der Roten MFAplus. Nur was ich nicht verstehe wenn die die Zündung ausschalte höre ich noch wie vermutlich der Lüfter noch lauft. Ist das normal und wenn ja wie lange läuft er Nicht das er mir die Batterie leerzieht.
    Vielen Dank für eine baldige Antwort
    Gruss

    Ist normal. Läuft so für ca. 2 bis 3 min.

  • Er ist eine halbe Stunde gelaufen. Aber eine andere Frage wie kann ich die Senderlisten sprich die Sendernamen Speicher 1-6 permanent auf dem Hauptbildschirm haben. Gehen immer wieder weg nach 10sek.

  • Du musst das Häckchen bei radiotex rausnehmen, dann Bleiben die sender da.


    Kommt wahrscheinlich drauf an wie sehr das Gerät aufgeheizt war.

  • Falls unterstützt wird...


    Extras, radio Text.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • im internet lese ich übrrsll das dass rns510 kein radiotext kann. Warum habe ich es dann ich finde nichts wo ich das einstellen kann das ich die sender permanent die verschiedenen sender anzeigt

  • werden eigentlich auch die sendernamen im KI angezeigt oder nur die Frequenzen? Hab ja MFA+ und neues Radio drin, er zeigt mir im "Audio"Menü aber nur die Frequenzen

  • Super hat wunderbar funktioniert. Besten Dank. Noch eine letzte Frage ich habe noch einen Externen CD Wechsler Original VW CDs kann ich einlegen aber es erscheint im Radio kein CD Wechsler Symbol um auf diese zuzugreifen. Könnte ich diesen auch Aktivieren? Vielen Dank Gruss

  • ja, muss halt mit VCDS auf CD Wechsler verbaut codiert werden.


    Dann sollte man unter Medien auch den Wechsler steuern können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!