Schaltung hakt, Seilzug fest

  • Hallo,
    wenn ich richtig informiert bin dann hat der Golf 6 Seilzüge für die Schaltung. Bei mir ist der Hebel nach Rechts und Links schwer zu bewegen und geht auch nicht von allein wieder in die Neutralstellung. Im Internet steht nicht all zu viel dazu, allerdings sollte man wohl den Seilzug dafür kontrollieren und auch gleich fetten.
    Die Frage ist nun wie genau Fette ich den ein? Sitzt das ganze unter dem Luftfilterkasten?
    Ich denke mal ich benutze ganz normales Schmierfett oder reicht dort auch ein Spray?


    Bin über jeden Tipp dankbar und hoffe mir kann jemand helfen :D
    Den Gang einwählen, also rauf und runter funktioniert nach wie vor Top.


    Danke!

  • Du musst den "Hebel" am Getriebe fetten.


    Seilzüge aushängen, Schaltweg"hebel" demontieren und die "Stifte" neu fetten.



    Die richtigen Fachbegriffe hab ich jetzt nicht drauf, aber so wird's gemacht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36