Lenkrad clips in schwarz wechseln

  • Guten morgen, hab einen scirocco, der selbe Lenkrad wie vom 6er GTI


    Möchte gerne die Lenkrad clips in Schwarz haben, und Folieren sollte da sicherlich schwer sein.


    Sind die Verklebt oder kriegt man die Problemlos raus?
    Hätte mir dann im Netz direkt welche in Schwarz gekauft
    IMG_1679.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Golf55 ()

  • Der Airbag muss ab, da die beiden Clips als Spange miteinander verbunden sind und unter dem Airbag am Lenkrad verschraubt sind. Google mal nach Golf 6 GTI Lenkradspange, da gibt es dann entsprechende Bilder.

  • Servus,


    Jo ich hab das auf schwarz umgebaut bei mir. Allerdings mit original VW Teilen vom Golf R und nicht foliert oder ähnliches.


    Die Bedieneinheit ist ein Teil und ist unterhalb des Airbags eingeclipst und verschraubt. Diese Einheit kostet 129 Euro und die Spange unten nochmal in Richtung 30 Euro.


    Du musst den Airbag rausnehmen, jedoch nicht ganz abstecken. Da kommst auch so ran dann... Sind 2 kleine Torxschrauben. Danach den kleinen Stecker lösen... selbsterklärend, wenn man es sieht.


    Die Spange unten ist nur geclipst. Kräftig, aber mit Gefühl dran ziehen.


    Als Info... Airbag lösen ist nicht ohne und darfst du selbst nicht machen. Wenn du es dann letzendlich doch selbst machst, dann halte dich an die Regeln aus m Netz :)


    Gruß
    Marci

  • Ich danke euch erst mal für eure Beiträge.
    Ich lass das sein mit dem wechseln, ist mit zu viel arbeit und kosten verbunden..
    Ich frag mal einem Folierer, ob er es hinkriegt. Ansonsten wieder aus dem Kopf kriegen^^

  • Arbeit beim Ausbau steckt null dahinter, einfach den Airbag ausclipsen und schon kommste an alles ran. ?(


    Gib Videos dazu bei YouTube

    Grüße_OEM´er

  • einfach den Airbag ausclipsen

    Bei mir sitzt der wie Bombe, also "einfach" ausclipsen im Gegensatz zum 5er eher nicht :rolleyes:


    Die Preise von Matzel sind auch nicht mehr ganz aktuell, kostet jetzt einige Euros mehr...

  • Man muss das Gerappel auch nicht neu kaufen, entweder in der Bucht gebraucht oder Originalteile lacken.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!