AUX nachrüsten in Golf 5 Goal Bj. 2006

  • Hallo zusammen,


    seit längerem vermisse ich bereits einen AUX Anschluss in meinem 5er Golf Goal aus dem Jahr 2006 mit RCD 300 Radio (schwarze Knöpfe). Da ich mich damit relativ wenig auskenne suche ich hier nach einer Lösung. Mir schwebt aktuell der Anschluss im Handschuhfach vor mit folgendem Produkt.


    https://www.amazon.de/Aux-Line…lf+5+aux+nachr%C3%BCsten# (Affiliate-Link)


    Nun ist die Frage. Funktioniert das mit diesem Kabel bei meinem Auto überhaupt? Oder gibt es gar eine bessere "selbermach" Lösung die im selben Preisrahmen bleibt?

  • "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das hört sich auch sehr gut an. Sogar besser als meine erste Lösung. Ich werde mir das mal kaufen, einbauen und testen.


    Danke :)

  • Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, dass das Abspielen von MP3s von USB-Stick oder SD-Karte mit ein paar Einschränkungen verbunden ist.


    Du kannst maximal sechs Ordner auf dem USB-Stick verwalten mit jeweils maximal 99 MP3s darin.
    Es werden auch keine Titelinformationen auf dem Radiodisplay angezeigt, sondern nur "Track 01" usw.


    Das liegt daran, weil das Teil einen externen 6-fach CD-Wechsler simuliert, und die Wechslerschnittstelle keine Titelinformationen unterstützt.



    Der Einbau war bei mir damals sehr einfach:
    Einfach nur an den Wechsleranschluss anstöpseln, fertig.
    Per Druck auf die Radiotaste "CD" kannst du dann zwischen CD-Player im Radio und USB-Interface wechseln.


    Das Teil ins Handschuhfach zu verlegen ist ebenfalls einfach.
    Hinten rechts im Radioschacht befindet sich eine Öffnung.
    Oben links im Handschuhfach, wo das Bordbuch hingehört, ebenfalls.
    Greif in beide Öffnungen gleichzeitig rein, berühren sich schon die Finger, da ziehst du dann das Kabel durch.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Der Yatour is ganz ok... Wie Bumper schon sagte zeigt es halt keine Titel-Namen an.


    Hatte das Teil zu meinen Golf 5 Zeiten auch mal installiert. Ab und zu zickte es etwas, sprich hing... aber im Großen und Ganzen eine gute Lösung.

  • Ich vertraue euch da einfach und habs mir mal bestellt. Sollte ich Probleme haben melde ich mich einfach nochmal.


    Dennoch danke an euch beide :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!