Golf 3 1,8 Klimaautomatik kühlt nicht

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 3 1,8 Klimaautomatik kühlt nicht

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit der Klimaautomatik in meinem Golf 3 1,8l Bj.1996.
      Folgendes Problem: Klimaanlage kühlt nicht richtig. Es kommt minimal kalte Luft heraus.

      Folgende Teile wurden bereits getauscht:
      - Trocknerkartusche
      - Ventil an der Spritzschutzwand

      Folgendes wurde überprüft und gemacht:
      - Kompressor läuft, wenn er extern mit 12V angesteuert wird.
      - nachdem das Ventil getauscht wurde konnte die Gesamte Anlage mit Kühlmittel gefüllt werden.

      Manchmal blinkt beim starten die Klima anzeige. Die symbolisiert einen Fehler, wenn ich das richtig gelesen habe.
      Kann ich sicher sein, dass der Kompressor läuft? Wie gehe ich am cleversten weiter vor? Den Schalter an der Trocknerkartuschetauschen?

      Schönes Wochenende ^^
      Gruß Markus

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Golf 3 ist zwar schon was älter aber die climatronic hat auch schon einen Fehlerspeicher, den auslesen könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein. Und richtig blinken der kompletten Anzeige nach Start zeigt das ein Fehler vorliegt.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit