Radio geht nur wenn das auto an ist

  • Hi


    en freund hat folgendes problem: also wenn er nur die zündung anmacht geht das radio ständig an und wieder aus ! wenn der motor aber wieder läuft läuft alles ohne probleme ! Das auto ist ein seat ibiza un das radio ein blaupunkt san tropez rcm 168.

  • Hallo!


    Also handelt es sich bei dem radio um ein nachgerüstetes Radio?! Hatte das Auto vorher ein Original Radio drin? Besteht das Problem erst seit der Umrüstung? Ich nehme mal an das bei Seat das Radio genauso oder ähnlich angeschlossen ist wie bei VW und deshalb sicher die Steckerbelegung nicht identisch mit der vom Radio ist, d.h. der Stecker muß sicher geändert werden, weil das ganze nicht mit dem CAN-Bus harmoniert und deshalb vielleicht einiges "durcheinander wirbelt" und es deshalb zu solchen Prob´s kommt.

  • Würde einfach mal Schaltplus (gelb) und Dauerplus (rot) tauschen dann sollte es gehen denke ich !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!