alex' 7er Variant GTD

  • Nach vier zufriedenen Jahren 6er Variant, geht es seit letzter Woche mit einem 7er Variant GTD weiter :love:


    Mein alter Golf: 196228-aleex-6er-variant.html


    Der neue Golf:


    * Baujahr 2015
    * 15.000 km
    * perlmuttweiß
    * DSG und DCC
    * ACC
    * Discover Pro


    Winterreifen auf Dijon Felgen mit 205/50 R17
    Sommerreifen auf Charleston Felgen (glaub ich) mit 225/45 R18


    Heute kam erstmal eine Lackschutzfolie in die Türkanten rein, die Tage wird die Frontscheibe noch versiegelt.


    Ansonsten ist erstmal nicht soviel geplant:


    • Die Winterreifen verschwinden leider relativ weit im Radkasten, hier denke ich über eine Spurverbreiterung nach, damit die Reifen "bündig" mit dem Radlauf sind. Hat hier jemand Erfahrungswerte was man da machen kann? Gibts da irgend eine Lösung ohne das ich zum TÜV muss?
    • er hat leider keine elektrisch klappbaren Spiegel und Umfeldbeleuchtung, das kommt definitiv noch nach
    • Kofferraumbeleuchtung auf LED umbauen - diese Birne ist furchtbar
    • ggfs. Nachrüstung von Car-Net oder App-Connect - aktuell hat er glaub ich nichts davon

    Ansonsten nach den ersten Tagen natürlich super zufrieden, der Unterschied vom 140PS auf die 184PS und das DCC ist deutlich geiler als ich erwartet hätte :)

  • Glückwunsch zum GTD und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Man könnte Spurplatten montieren, damit die Felgen bündiger sind.
    Für die Kofferraumleuchte gibt es mittlerweile eine OEM LED Lösung vom Caddy Edition "2K5 947 101 A". Im Handschuhfach passt die LED Leuchte aus dem Fußraum "5G0 947 409".

  • Heute das gute Wetter zur ersten Wäsche genutzt. So frisch sauber fetzt der weiße Lack schon echt.


    Desweiteren das Kennzeichen hinten direkt aufs Auto geschraubt.


    Vorne (erstmal) direkt aufs Kuchenblech, gefällt mir aber noch nicht.

  • Ohne Kuchenblech würde aus besser aussehen, warum vorn eigentlich 6 mal geschraubt, reichen doch die vier Schrauben in den Ecken?

  • Ohne Kuchenblech würde aus besser aussehen, warum vorn eigentlich 6 mal geschraubt, reichen doch die vier Schrauben in den Ecken?

    Mit nur vier Schrauben wollte das nicht halten ... kam in der Mitte immer raus :(

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

  • Vorne sieht etwas komisch aus mit den vielen Schrauben ?( und jetzt sind die Löscher leider drin....Ansonsten feiner Variant :thumbup:

    ...

  • Die Matte hab ich auch - find ich super :thumbup:

    Ja defintiv. Auch wenn mal was ausläuft und so.



    Die ist jetzt noch wesentlich stabiler und hochwertiger im Vergleich zu der, die ich im 6er hatte.

    Biete VCDS Codierungen im Raum Nürnberg (CAN-Bus)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!