Nachgerüstetes MDI Ton nur rechts

  • Hi, ich habe bei meinem Golf Polar Fis+, RNS510, Aux in und der kleinen FSE ein MDI nachgerüstet.
    Dafür habe ich ein Nachrüstkabelsatz von "suwtec" verwendet.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass der Ton nur auf der rechten Seite kommt, links bleibts tot.
    Ich habe schon von Konstelationen gelesen (meist aber mi der FSE premium) des es Probleme geben kann mit der paralelen Bluetooth Verbindung.
    Aber auch wenn ich Bluetoot am Telefon ausschalte geht der Ton nur rechts.


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

  • Schau mal ob das Kabel von Pin 9 Stecker Media In (12polig) zum blauen Stecker des Quadlocksteckers Pin 1 richtig ist. Oder ob da was vertauscht wurde.

  • Also die Belegung passt.
    Ich hab da mal angefragt und die Antwort war das ich ein weiteres Kabel brauche um die FES auf Stereo umzubauen. Das habe ich bisher nur in Verbindung mit der Medienwiedergabe via Bluetooth gelesen. Aber das habe ich ja garnicht und möchte ich auch nicht. Kann es trotzdem daran liegen?

  • Die FSE hat nichts damit zu tun. Media In geht über den AUX Eingang vom RNS.
    Falls ein Multimeter zur Hand ist, dann trotzdem mal durchmessen, ob Pin 9 vom Media in Stecker mit Pin 1 vom blauen Stecker Verbindung hat.

  • Moin,
    hast du eventuell die komplette Steckerbelegung des MDI zur Hand?
    Wenn ich das jetzt nochmal auseinander reiße würd ich gern alles kontrollieren und durchklingeln.

  • Läuft jetzt.
    Weiß aber nicht so 100% was es war.
    Meine Aux Buchse war jedenfalls nur mit 3 Leitungen belegt.
    Die Masse für die linke Seite fehlte.
    Das lief zu anfang dann aber auch nicht.
    Habe aber gesehen das ich durch die Testerei das MDI ohne Aux kodiert habe.
    Nach der Korrektur gings dann.
    Wird wohl daran gelegen haben.


    Dank dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!