Freisprecheinrichtung Nachrüsten

  • Nein, das stimmt nicht. Die 7P6 KANN BAP, braucht es aber nicht, da über das Handy gekoppelt wird. Voraussetzung ist ein RNS510 oder 310, was hier gegeben ist. Die 7P6 funktioniert sogar ohne MFA. Schon oft hier besprochen, die Suche hilft weiter.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mikrofon und discover media wäre doch auch möglich. :D

  • Nein, das stimmt nicht. Die 7P6 KANN BAP, braucht es aber nicht, da über das Handy gekoppelt wird. Voraussetzung ist ein RNS510 oder 310, was hier gegeben ist. Die 7P6 funktioniert sogar ohne MFA. Schon oft hier besprochen, die Suche hilft weiter.

    Laut der Beschreibung hat das Steuergerät doch ein integriertes Telefon also übernimmt das Stg. doch über Bluetooth die Sim und dann geht meines wissen das Smartphone offline. Also geht dann kein Whatsapp mehr.

  • Laut der Beschreibung hat das Steuergerät doch ein integriertes Telefon also übernimmt das Stg. doch über Bluetooth die Sim und dann geht meines wissen das Smartphone offline. Also geht dann kein Whatsapp mehr.

    Das ist bei rSap der Fall. Bei HFP kannst normal alles empfangen (bei mir der Fall)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Danke für eure Antworten
    Kann die Die 7P6 KANN BAP,auch hfp sprich würde das gehen?

  • Dann kann das Stg. wohl beides? Oder bei der Liste hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.

  • Ich denke nicht das da sich ein Fehler eingeschlichen hat. Ich glaube aber wenn das Handy rSap kann, dann verbindet es sich über rSap und net HFP.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das kann man in der weißen MFA auswählen ob bevorzugt Premium oder HFP verbunden werden soll. So zumindest bei meiner 3C8 035 730 D im Golf plus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja genau. Leider gibt es aktuell nur sehr wenige Handys die Premium (rSAP) überhaupt noch unterstützen. So nutzt mir meine UMTS FSE Box nicht mehr viel.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das stimmt. Ich glaube bei Samsung hast da noch recht gute Chancen, dass die rSap unterstützen.


    Was ist da der genaue Unterschied zwischen Premium und Freisprechen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja aber nur die Samsung S Serie hat das noch und die sind mir einfach zu teuer. Na Premium verbindet über rSAP remote SIM Access Protokoll. Da ist das Handy tot und die FSE nimmt sich die SIM Karte per Bluetooth und verbindet selber über die Außenantenne am Auto, so funkt das Handy nicht im Blechkäfig rum, besserer Empfang und weniger Belastung für die Insassen. Freisprechen verbindet über HFP Hands Free Protokoll, da wird nur die Sprache, klingeln und Telefonbuch übertragen und das Handy macht weiter die Verbindung und alles wie normal auch. So funkt es im Auto und der Empfang kann schlechter sein. Die 3C8 035 730 D und E können zusätzlich UMTS wenn Premium verbunden und man kann in der FSE einen W-LAN Hotspot im Auto aufmachen so das das Handy während der Verbindung wieder Internet hat. Dann ist aber wieder mehr Strahlung im Auto.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Sehr schön erklärt, Danke :thumbup:


    Ich hab bei mir das 3C8 xxx xxx D drin, aber in der Einstellung (Premium) im Tacho.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zeigt es dann auch Premium im Bluetooth Symbol an? Also kann Dein Handy rSAP?


    So wie hier zu sehen. Oben 3G ist die Anzeige wenn UMTS verbunden ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ne, ich benutze ein IPhone 7 und das kann kein RSap. Bei mir wird nur das Bluetooth Zeichen und ein IPod Zeichen (Bluetooth Media) angezeigt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!