Passen die Felgen? VW GOLF ED30

  • Hallo,


    fahre seit kurzem einen VW GOLF V Edition 30 in Tornadorot. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Sommerfelgen, am besten in Schwarz. Habe auch schon welche gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese auch passen, da ich noch Eibachfedern verbaut haben. Die Felgen haben folgende Maße: 5x112, ET 45, 8.5Jx20H2 mit 235 Bereifung. Meint ihr die könnten passen, ohne etwas zu bearbeiten?

  • Bin etwas skeptisch wegen der Bereifung. Die Felge an sich sollte kein Problem machen. Bei deinem Modell wäre die "Standardbereifung" 225/30/20. Wenn man bei einer 20 Zoll noch von Standard reden kann.

  • Mal von der Reifenfrage abgesehen, aber 20“ in Verbindung mit nur Federn sieht bei nem Golf einfach nicht aus. Der wirkt dann viel zu hochbeinig. :thumbdown:

  • Mal von der Reifenfrage abgesehen, aber 20“ in Verbindung mit nur Federn sieht bei nem Golf einfach nicht aus. Der wirkt dann viel zu hochbeinig. :thumbdown:

    Geb ich dir recht, sieht definitiv nicht aus!


    20" kommen nur mit Luft gut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Geb ich dir recht, sieht definitiv nicht aus!
    20" kommen nur mit Luft gut.

    Da geb ich dir aber nicht recht, Tim. 20er sehen auch bei nem (tiefen) Gewinde gut aus. :thumbup:

  • Da geb ich dir aber nicht recht, Tim. 20er sehen auch bei nem (tiefen) Gewinde gut aus. :thumbup:

    Ich Red vom Golf :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich auch. :D Mir haben zB meine 20er beim GTI auch ohne Luft gut gefallen. ;)

  • Stimmt, du hast ja nebenbei noch nen roten Golf :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!