Welcher VW Golf passt zu mir?

  • Rost an Kotflügel, Schweller, Heckklappe und Motorhaube :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Okay Super Danke!
    Also Nochmal zur Zusammenfassung:


    G5 United 1,4/1,6 sind beide gute Motoren ohne Große Gefahren für Schäden
    Sehr gute Ausstattung
    auf Zahnriemen achten
    keinen FSI


    hab ich das so richtig aufgefasst? Oder gibt es noch was hinzuzufügen?

  • ob ein Golf V 10 oder 13 Jahre alt ist spielt im Grunde eine nachrangige Rolle. Entscheidend für mich wären Gesamtzustand und Laufleistung unter Berücksichtigung der Motorisierung und Ausstattung.


    Das Sondermodell United bündelt viele Annehmlichkeiten und ist immer ein relativ junger Golf V, weil das Sondermodell zum Ende des Modellzyklus kam. Viele haben aber nur den Basismotor. Zudem basiert der United wie viele Sondermodelle auf der Ausstattungsvariante Trendline. Das merkt man im Detail durchaus. Die Sitze haben zwas schönere Bezüge haben aber nicht mehr Seitenhalt als das Trendlinegestühl, im Kofferraum gibt es keine 12V Dose und an den Sonnenblenden keine Make-up-Leuchten. Ich will den United nicht madig machen. Es ist ein feines Modell. Mittlerweile bekommt man fürs gleiche Geld mit etwas Geduld und Glück auch einen zwei bis drei Jahre älteren 2.0 FSI mit 150 PS als Comfort- oder Sportline. Ein grundsolider Motor, der wenig und insbesondere zum Ende des Modellzyklus kaum noch bestellt wurde und eine etwas umfänglichere Ausstattung. Meiner Meinung nach solltest Du zumindest mal die einschlägigen Fahrzeugbörsen nach einem entsprechenden Kfz durchsuchen. Vielleicht findet sich ein gut erhaltenes Exemplar aus Rentnerhand...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da kann ich Ralf und auch den anderen nur zustimmen :)
    1.4 TSI aus der Suche ausblenden, hohes Risiko an Problemen.


    Bezüglich Laufleistung. Ich hatte es bereits schon mal erwähnt, in einem anderen Thread: ich kenne einen Golf 5 R32, der mittlerweile 400.000km auf der Uhr hat. Erste Steuerkette, erster Motor :)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!