H&R Deep 110 K-Custom Golf 7 R

  • Hallo Leute,


    ich möchte ein gebrauchtes H&R Deep 110mm (K-Custom) kaufen. Auf der Rechnung steht die Beschreibung "H&R DEEP GFW50851-12KC VW Golf 7 Variant 55mm und Multilink Hinterachse". Im Gutachten steht ja auch der Golf 7 R, jedoch kann man z.B. bei Null-Bar ein Extra Gewinde für den Golf R auswählen und laut folgender Liste (http://www.dumped.eu/wp-content/uploads/2017/10/HR-deep.pdf) steht auch hier wieder Variant und vor allem "ohne Teilegutachten" ?(
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, ist dieses Fahrwerk wirklich das richtige für meinen R ?



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)

    MfG - David

  • soweit ich weis gibts fürs deep kein gutachten. Ist das Gutachten das dabei ist vielleicht von einem normalen monotube?
    lg

  • Zudem passt denke ich mal ein Gewinde dass für einen Frontler variant bzw nicht R garnicht für einen Allrad passt. Würde da auf Nummer sicher gehen und ein neues kaufen oder direkt beim Hersteller des Fahrwerks anfragen! :)

  • Zudem passt denke ich mal ein Gewinde dass für einen Frontler variant bzw nicht R garnicht für einen Allrad passt. Würde da auf Nummer sicher gehen und ein neues kaufen oder direkt beim Hersteller des Fahrwerks anfragen! :)

    Passt schon.
    Müssen nur Federn hinten geändert werden wegen Traglast.


    Dem 110er liegt das 80er Gutachten bei, aber ob das ein normaler Prüfer so einträgt ist die Frage.


    Bei K-Customs überhaupt kein Problem!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Klar, hast du Geld zuviel fahr nach K-Customs. Absolut krank was die verlangen für ne Eintragung. Totales No Go in meinen Augen

  • Ich habe bei K-Custom nochmal nachgefragt. Das Fahrwerk würde theoretisch schon passen - "Jedoch ist es so, dass die Hinterachse mit einem Zweifedersystem ausgestattet ist beim R-Golf und dieses Fahrwerk nur eine Tonnenfeder verbaut hat. Hier entstehen dann eventuell einbußen in der Tieferlegung an der Hinterachse."

    Das ist also der Grund :)

    MfG - David

  • was kostet denn so eine Eintragung bei K-Customs, eventuell ist bei mir demnächst auch der Umbau auf H&R Deep dran

  • Klar, hast du Geld zuviel fahr nach K-Customs. Absolut krank was die verlangen für ne Eintragung. Totales No Go in meinen Augen


    was kostet denn so eine Eintragung bei K-Customs, eventuell ist bei mir demnächst auch der Umbau auf H&R Deep dran

    Soweit ich weiß sind die Preise für die Eintragung nur überzogen wenn man mit einem bereits verbauten Gewinde kommt. Nimmt man alles aus einer Hand dann ist das auch ne humane Geschichte. Letztlich so wie es alle handhaben die dir nen Air eintragen.

    Grüße_OEM´er

  • okay 250€ geht ja noch, ist schon recht viel aber noch okay, wenn man bedenkt dass es ja auch irgendwie eine Dienstleistung ist und nicht nur die Reine TÜV Gebühr.




    Soweit ich weiß sind die Preise für die Eintragung nur überzogen wenn man mit einem bereits verbauten Gewinde kommt. Nimmt man alles aus einer Hand dann ist das auch ne humane Geschichte. Letztlich so wie es alle handhaben die dir nen Air eintragen.


    Du meinst wenn man das Deep z.b. selber verbaut hat?


    Persönlich ist es kein Problem es selber zu verbauen, Werkstatt mit Hebebühne ist alles vorhanden, aber K-Customs ist schon argh weit weg von mir, wenn dann würde ich wohl eher das Gesamtpaket nehmen.

  • Ja

    Grüße_OEM´er

  • Moin Moin...


    ich habe von K-Custom folgendes bekommen 1058€ für das FW
    einbau, vermessen und Eintragung = 599€

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!