Neues Auto Problem mit Display Hilfe

  • Hallo ich bin der Franz bin 28 Jahre alt und komme aus Jena ....das zu mir weil ich neu bin....
    Nun zu meinem Problem ich habe mir heute einen Golf 5 variant bj09 1,9 gekauft und eben festgestellt das wenn ich das Auto ausmache und abschliese das Display in der Mitte mit Kilometer Anzeige weiter rot leuchtet die Anzeigen verschwinden nach ca 10 sek nur das Display bleibt rot! Kann mir jemand was dazu sagen oder helfen... Lg Franz

  • Das ist ganz normal. Das dauert ein bisschen, aber dann geht die MFA auch aus. Da solltest Du Dir keine Sorgen machen. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Halt nicht war gestern Abend gegen 23 Uhr die Schrift verschwindet und das Display bleibt erläuchtet....heute morgen war es immernoch an....

  • :huh:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Was ist denn sonst so in dem Auto? Fremdradio irgendwelche sonstigen Basteleien? Komm mal rum da lesen wir mal aus und schauen ob der CAN BUS schlafen geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin Moin kreysel... nee ist alles Original nix verbastelt...mal rum komm zum auslesen da komm ich gerne drauf zurück wo findet ich dich denn:) Lg

  • Ja westliches Ende von Gera.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jo der Franz war vorhin da und ich hab ausgelesen, alles voll von wegen Unterspannung usw. nix fürs Problem relevantes hat sich alles löschen lassen. Batterie war mal abgeklemmt sagt er.
    Die Schrift geht weg aber Hintergrundbeleuchtung vom Display bleibt an egal was man macht. Es ist das ganz einfache Display ohne MFA. Das Display regelt auch die Helligkeit nicht mit wenn man am Rädchen dreht, alles andere im Auto wird hell und dunkel auch Skalen und Zeigerbeleuchtung. So denke ich das das KI nen Schuß hat, vielleicht kann ja einer der Spezis dazu was sagen.
    Auto hat keinen Regen Licht Sensor und keine Nebelscheinwerfer aber den "großen" Lichtschalter mit allem. Warum weiß man nicht, CH/LH ist nicht codiert und nur 9 Drähte zum Lichtschalter. Bordnetz ist ein 3C8...D. Ich hab dann mal meinen Lichtschalter ohne Auto angesteckt bringt keine Besserung Displaybeleuchtung bleibt an. Am Lichtschalterstecker ist der Kabelbinder nicht dran, aber es sieht nicht aus als wurde da was nachgelegt oder verändert oder es ist was Rückgebaut worden, weiß man ja alles nicht.
    Im Radio RCD310 war noch Lautsprecher vorn links Unterbrechung -> Tülle auf und siehe da Drähte gebrochen. Und eine Antenne hat Unterbrechung da tippe ich auch auf Drahtbruch oder ein Stecker ab.
    Ansonsten Busruhe macht er Wake up Leitung KI schaltet passiv, so ist nichts zu finden was das beleuchtete Display erklären würde.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Hallo ich bin der Franz bin 28 Jahre alt und komme aus Jena ....das zu mir weil ich neu bin....
    Nun zu meinem Problem ich habe mir heute einen Golf 5 variant bj09 1,9 gekauft und eben festgestellt das wenn ich das Auto ausmache und abschliese das Display in der Mitte mit Kilometer Anzeige weiter rot leuchtet die Anzeigen verschwinden nach ca 10 sek nur das Display bleibt rot! Kann mir jemand was dazu sagen oder helfen... Lg Franz

    Was genau ist verbaut als Tacho? VDO? Visteon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!