Spannungsrisse in Rückleuchten

  • Moin,


    seit gut drei Wochen habe ich jetzt meinen "neuen" Golf 7 Variant - soweit, so gut...


    Letzte Woche musste ich allerdings feststellen, dass die linke äußere sowie beide inneren Rückleuchten Spannungsrisse aufweisen, die Risse waren bei Abholung definitiv noch nicht vorhanden.


    Hat von euch jemand ähnliche "Erfahrungen" gemacht, bzw. ist euch diesbezüglich etwas bekannt?


    Zum Fahrzeug: Golf 7 Variant R-Line (abgedunkelte Leuchten) EZ: 07/2016 stand dann allerdings auf Halte und hatte beim Kauf 36 Km gelaufen. Aktueller Kilometerstand 1087 Km


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Nico

  • Wann hast Du gekauft? Ist da noch Garantie drauf dann ab zum Händler und sollen die mal Neue ran schräubeln.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin,


    abgeholt habe ich das Auto am 26.02.18 und Garantie ist auch noch vorhanden und der Schaden beim Händler schon bekannt.


    Mir ging es lediglich darum mal zu hören, ob es weitere "Erfahrungen" mit dem Fehlerbild gibt, falls sich der Hersteller bezüglich GA querstellt.


    Gruß

  • Moin,
    es gibt gute Nachrichten...


    Die Leuchten wurden gestern auf Garantie ersetzt, weil ich dann schonmal in der Werkstatt war, gabs auch noch einen neuen Haltegriff vorne rechts, weil dort die Feder rausgeflogen war.


    Gruß