Teichi´s Performance

  • Moin Moin,


    heute möchte ich mal mein Golfi vorstellen...


    Nachdem ich mein CC jetzt verkauft habe und ich schon sehr lange nach einem GTI geschaut habe wurde es nun ein Golf 7 GTI Performance. Da ich davor schon den Golf V GT Sport in Tornadorot hatte und ich mich mehr oder weniger in diese Farbe verliebt habe, musste es unbedingt wieder ein roter werden... nach vielen Stunden und Tage im Netz stieß ich auf den GTI und war verliebt...
    Eine Woche später war es dann soweit.. ich fuhr nach Osnabrück um mir den kleinen zu kaufen... Der Rückweg wer eine große Qual da ich von Osnabrück bis Berlin gute 9h unterwegs war... dank dem guten Schneefall und den schönen Sommerreifen....


    Gestern war ich gleich Waschen und habe die ersten Bilder gemacht...


    Etwas zu mir:


    ich bin 20 und Wohne kurz vor Berlin
    bin jetzt seit 2 Wochen mit meiner Ausbildung zum Mechatroniker bei MWM fertig...
    da ich sehr gerne schraube werde ich denke ich 90% selber machen (wie bei den anderen Autos)... wenn jemand auch aus meiner Richtung kommt biete ich auch gerne meine Hilfe beim Schrauben an... ebenso ist VCDS da^^



    Kurz was zum Auto.


    -Golf 7 GTI Performance
    -Bj 2014
    -Schalter
    -35.000km gelaufen
    - Schwenkbare AHK
    -Navi
    -Ambientbeleuchtung
    -Tempomat
    -Xenon
    -Ledrückleuchten
    -DWA+
    -FSE
    -Kamera
    - und und und....



    Was steht in Planung?


    19" Rotiform RSE Limeted Gold (müssen noch montiert werden)
    AGA ab KAT ( Angebot von FSW und Oettiner liegt vor)
    Original Spiegelkappen in Carbon von VW
    Fahrwerk
    und schwarze Akzente


    ich will mir für den Anfang nicht Zuviel vornehmen und schauen was die Zeit bringt ;)
    eine Leistungssteigerung wird auch kommen aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist....


    Bilder folgen ;):thumbsup:

  • Moin was meinst du mit rausholen ?

  • Wäre Sau geil geworden auch gerade mit der Optimierung etc aber Öl hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und nochmal Kohle dafür zu investieren hatte ich keine Lust

  • Glückwunsch zum Neuen. Deine Pläne klingen soweit gut, bin auf die Umsetzung gespannt. :thumbup: Hast du schon ne Idee welches Fahrwerk du verbauen willst?

  • Schöne Basis!
    Räder gefallen mit gut.


    Die chromleiste an der Heckklappe geht finde ich garnit :P


    Auspuff Hersteller würde ich auch nochmal überdenken...
    Richtung BullX,e-exhaust,dth,...



    Ansonsten bin ich auf weitere Veränderungen und Bilder gespannt!

  • Ja die Chromleiste wird denke ich rot oder schwarz...


    Fahrwerk denke ich ST die haben ja gerade Rabat oder H&R monotube muss nicht brechendtief sein soll nur geil dastehen Bzw aussehen :)


    Zum Thema AGA bin mehr oder weniger gezwungen den ESD von Oettinger zu nehmen da ich die Heckschürze haben möchte und die meinen es geht nur von den die AGA...
    sonst hätt ich Oettinger ESD und Remus MSD genommen


    Ja Bilder werden kommen wenn die Felgen drauf sind :) aber gerade ist mir die AGA mehr wert als das FW :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Teichi ()

  • Erstmal Glückwunsch, hast dir die beste Farbe ausgesucht :thumbup:
    Rot mit goldenen Felgen passt !


    Meine Meinung:
    Oettinger Heck :thumbdown:
    FSW/Remus etc :thumbdown:
    Fahrwerk und keine Federn :thumbsup:


    Was ich bei einem 2014er GTI als erstes machen würde: Revision vom Turbolader überprüfen :)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Glückwunsch zum GTI. Ich find Oettinger ja sehr furchtbar. Ist Bimmelbuden Style.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich würde beim GTI eher im OEM Bereich schauen, Clubsport Diffusor zum Beispiel.


    Dann schon eher Oettinger trinken, als Oettinger fahren :whistling:

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Auch von mir Glückwünsche zum neuen Gefährt :)
    Muss mich auch den Vorrednern anschließen. Der Oettinger Heckansatz gefällt mir Optisch nicht. Dann lieber den Originalen Diffusor in glanz schwarz in Verbindung mit größeren Endrohren.
    Fahrwerk und Felgen sind dagegen Top :thumbup: