Teichi´s Performance

  • Die Schrauben waren weg 😂 was will man machen 😂😂😂 steht ja nachts eh nie draußen 🙈 und bis zum W See werde ich wieder welche haben :)


    Nein ist der Oettinger TCR Flügel


    der Maxton Clubsportspoiler gefällt mir leider garnicht werde von der Optik noch von den Spaltmaßen :)


    Nächster Step wird wohl das Lenkrad mit Carbon veredeln :)

  • Richtig cool, hab meine R600 auch lackieren lassen und habe es bisher nicht bereut :doublethumbsup:

    Der Oettingerspoiler ist richtig cool, hätte ich damals nicht auf Clubsportspoiler umgebaut, wäre das auch was für mich :love:

  • Ja gefällt mir auch sehr sehr gut !



    der Oettinger Spoiler ist optisch schon mega geil ! Aber die Verarbeitung hat mich nicht so umgehauen auf den grundierten Teilen überall micro Löcher 👀.... mein Lackierer war mehr als begeistert 🙈

  • So der kleine Spoiler ist nun auch Traum und gefällt mir richtig richtig gut 😍


    Jetzt brauche ich mal kleine Erfahrungen wie es mit ner Felgen Kombi aussieht von VA 8x20 et27 (225/30) und HA 9,5x20 ET47 (reifen ?)

    Denkt ihr es ist möglich die Kombi einzutragen oder geht das heute überhaupt noch ?


    Will mir denke mal die Kombi für nächstes Jahr vornehmen 🤔

  • Mir sagt der Heckspoiler jetzt auch nicht so zu, ist irgendwie etwas too much.


    Also für die 9,5er Felge brauchst du mindestens nen 245er Reifen, damit du ne entsprechende Freigabe der Hersteller bekommst. Da ist beim 245/30 R20 dann allerdings der Abrollumfang zum 225/30 R20 schon außerhalb der Toleranz. Zur Originalbereifung ist diese Abweichung dann noch viel größer, was ne Tachoanpassung nach sich führen dürfte. Wenn es überhaupt möglich ist, dann nur mit sehr viel Aufwand und ner Menge Nerven. ;)

  • Kleiner Nachtrag:


    Vorne ein 235/30 und hinten dann 245/30 könnte mit ner entsprechenden Tachoangleichung funktionieren. Da liegen dann zumindest die beiden Abrollumfänge der 20“ Felge zueinander in der Toleranz.

  • Also eher runter auf eine 9j Felge ?

  • Also eher runter auf eine 9j Felge ?


    Wenn dir ein Reifenhersteller ne Freigabe für nen 235/30 R20 auf ner 9er Felge gibt, dann passt von der Toleranz alles.

    Ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass zB Achilles und Nexen die Freigabe bis max 8,5 geben. Musste einfach mal schauen, ob du da was bekommst.

  • Bei dem Heckspoiler handelt es sich meiner Meinung nach um so ein Teil, wo der Hersteller denkt: oh Mann, was hab ich da konstruiert, hoffentlich ist mein Lager bald leer. Tut mir Leid.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Kumho müsste eigtl ne Freigabe für 235 auf 9,5 raus geben (ich hab auch eine in 19" von denen für 235er auf ner 10er Felge bekommen)

  • Sooo Leute :)


    erstmal danke fürs Feedback ich freue mich über jede Meinung :)


    das Lenkrad ist jetzt unterwegs zu mir und die Sitze kommen mit 4 Punkt Gurten im August rein und wird gleich alles wieder eingetragen und der SAB ausgetragen :)


    wenn das Lenkrad, Sitze und schaltsack verbaut ist werde ich mich noch mit einem Sattler hinsetzen und den Sitz im Klassischen GTI Style wieder beziehen lassen :) und dann wird sich schon die Planung für Felgen + Kotis HA losgehen :)