Golf 6 GTD Raucht seit Chippen Weiß/Blau

  • Verbrennt halt Öl. Würde da eher zu deinem Chipper. der dürfte es am besten wissen.

  • Jop, an zum Tuner.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dazu fällt mir das ein
    Warum raucht Dein Auto so ist es kaputt?
    Nein die Software ist zu krass :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Lass die Software schnellstens wieder runtermachen...ist ja scheinbar nix vernünftiges...wieso fährt man denn mit so einem Murks überhaupt noch heim??? Normal dreht man da auf der Stelle wieder um und reklamiert...

  • Was will man nach einer Software-"Optimierung" beim Freundlichen?!


    Natürlich macht der da nichts... wie auch.


    Wie mein Vorredner sagte, solltest diesen Quatsch schnellstmöglich wieder entfernen lassen, bevor noch mehr passiert und Du weitere Probleme bekommst.


    Das ist wohl alles, was man hierbei raten / helfen kann.

  • Also ich weiß nicht wie es dir geht. Aber wenn ich etwas kaufe oder machen lasse und etwas funktioniert dann nicht richtig oder is defekt, kontaktiere ich den Verwantwortlichen und verlange eine Lösung für das Problem.


    Dachte eigentlich das ab einem gewissen Alter dieser Schritt immer logischer Erscheint. Sorry für die harten Worte, ist aber so. :huh:

  • und zwar mein Problem ist das der wagen jetzt ständig bei 1000 Umdrehungen stehen bleibt und der Motorsound sich massiv verändert und das Auto Blau/Weiß beim beschleunigen raus raucht,

    Das klingt wie dauerhafte Regeneration.
    Der DPF ist aber physisch noch vorhanden oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!