Talladega 19 zoll

  • Nabend,


    Bin neu hier und mit dem Forum noch nicht ganz so vertraut. Wenn der Beitrag hier fehl am Platz ist dann einfach wieder entfernen :).


    Habe mir vor zwei Wochen einen 5er GTI zugelegt und würde mir jetzt gerne die Talladegas in 8 x 19 zoll ET50 draufhauen :D .


    Meine Fragen an euch sind:


    1. Was benötige ich alles für die Eintragung? ( falls Traglastbescheinigung.. habe ich schon vor 1 1/2 Wochen eine email nach VW geschrieben, kam aber noch nichts :cursing: )


    2. Passt das in Verbindung mit 30/30 Federn ?
    3.225 35er Reifen oder 235 35er Reifen


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :thumbup:


    Grüße aus Recklinghausen
    Vielen Dank im voraus ^^

  • Moin...


    Die Suchfunktion des Forums hätte dich mit ein klein wenig Geduld auch zu diesem Ergebnis gebracht, aber um‘s für dich etwas abzukürzen:


    zu 1.) Ja, die Traglast der Felge muss nachgewiesen werden, daher die Bescheinigung. Es gibt aber auch einige TÜV-Stationen, die sämtliche Daten bei Originalfelgen im Rechner haben und diese dann nicht mehr brauchen. Dazu dann noch ne Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die Felge, bekommste meist online beim entsprechenden Hersteller.


    zu 2.) Jep, das passt locker.


    zu 3.) Nimm nen 225/35er Reifen.

  • Suchst du silberne oder schwarze?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!