Neue Auspuffblenden an R32 ESD

  • Moin,


    ich wollte die Tage neue Auspuffblenden von Ulter an meinen R32 ESD machen. Der Plan ist die alten Blenden einfach abzuflexen, aber das Problem was ich sehe ist, die neuen Blenden wieder drauf zu bekommen. Da die "Endrohre" ja gebogen sind, bekomme ich die neuen Blenden nicht auf den Auspuff drauf gesteckt. Da bleibt eigentlich nur schweißen, oder? ?(


    Hat da irgendjemand eine Idee oder könnte mir dabei helfen? ?(


    Falls mir das Jemand schweißen könnte -> alles rund um 56073 Koblenz darf sich gerne melden. :whistling:
    Unbenannt2.PNGUnbenannt.PNG

  • @oldschool87 Also das Rohr wo die Blende draufgesteckt ist, hat 50mm Durchmesser.
    Die neue Blende hat im Verbindungsstück auch 50mm und ist insgesamt 190mm lang, wovon das Verbindungsstück 70mm lang ist.
    Hoffe das wolltest du wissen :D

  • Jo das wollte ich wissen :)


    Mhm dann wird es mit dem Aufstecken tatsächlich nichts.


    Würde Plan B machen: Die Blenden von Ulter mal an den ESD halten, dass sie so weit raus schauen wie die Originalen. Sofern du an den Ulter-Blenden noch genug Rohr hast, diese mindestens dort abtrennen, wo die beiden Schlitze sind (lässt sich später besser schweißen). Dann wieder dran halten und ne Markierung am ESD machen, wo du die originalen Blenden abtrennen musst. Danach den ESD als auch Blenden zu nem Metallbau/Schweißer/Karosseriebau oder dergleichen bringen und die bitten, das kurz anzubraten. Sollten die idR für nen 10er in die Kaffeekasse machen, weils kein Aufwand ist.