Golf V - Heckumbau

  • Grüßt euch Community :thumbup:
    Vorne weg, sollte das Thema schon mal ausführlich behandelt worden sein und mir erschließen sich somit alle meine Fragen aus einem vorherigen Thread bitte einfach darauf verweisen und ich kümmere mich.
    Leider hab ich nach einer knappen Stunde Forum durchstöbern nie eine richtige Antwort bekommen.


    Ich fahre einen 1.4er FSI und möchte gern mein Heck gegen das eines GTI´s tauschen da ich das optisch wesentlich ansprechender finde (Endrohre).
    Meine Frage dazu wäre ob dies möglich ist ohne viel Aufwand zu betreiben? Meiner Meinung nach ja, Befestigungen wie bei der originalen Heckschürze sollten ja da sein oder?


    Desweiteren habe ich gehört das man sich die originale GTI-Heckschürze wohl beim VW-Händler direkt bestellen kann Kostenpunkt etwa 35€ (bereits Grundiert), kannst das sein oder ist das Quatsch? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Letzte Frage ist ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich so eine (oder eine ähnliche) Heckschürze her bekommen? Fände ich noch eine Alternative zum zur "normalen" GTI-Schürze.

    Ich danke euch für eure Antworten und hoffe dass ich euch nicht (mit dem wohl 1000. Thread zum Thema) auf die Nerven gegangen bin.
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Paul

  • ALso 35 € dürfte nicht klar gehen für den Ansatz. Hab bei Google auf die schnelle was von 70 € gelesen, was für mich immer noch recht günstig wäre. Teilenummer ist die 1K6807521D


    Der Ansatz ist ein cleaner R32-Ansatz. Sieht auf dem Foto nach einem Zubehörteil aus. Findest du bei ebay und co. zuhauf


    ebay (Affiliate-Link)


    magna-tuning

  • Also ich würde dir zu einem Original Teil raten, passt plug/play. Die Zubehör Teile haben meist eine echt schlechte Passform.


    Was die GTI Schürze neu kostet kann ich dir nicht sagen, aber 35€ erscheinen mir auch sehr wenig... :S

    Instagram jasmin_139

  • Was die GTI Schürze neu kostet kann ich dir nicht sagen, aber 35€ erscheinen mir auch sehr wenig...

    Stimmt auch, nininet meint aktuell im August 2016 war der Preis bei 85€.. Also legt man jetzt bestimmt so 100€ hin. (TN ist die von @oldschool87 gepostete, plus den Farbcode '9B9' hintendran)

    Der Ansatz ist ein cleaner R32-Ansatz.

    Der Ansatz auf dem Bild ist ein R-Line Ansatz, R32 hat Reflektoren... Und R-Line ist vermutlich baugleich zu individual, nur anders lackiert.

  • Hi, danke für die Antworten :)
    Es sind wohl ca. 40€ beim Freundlichen so wurde es mir vorhin von einem Forummitglied gesagt. Wer weiß. :D


  • Also das auf dem Bild ist kein cleaner R32-Ansatz. Das dürfte der Ansatz vom GT Sport TDI sein.


    Und der günstige GTI-Ansatz bei VW ist weder grundiert noch einfach so "lackierbar". Der besteht aus rauhem Plastik. Dieser müsste mehrfach geschliffen und gefüllert werden, bevor der mit einem zufriedenstellendem Ergebnis lackiert werden kann.


    Der grundierte GTI-Ansatz (z.B. vom Edition 30), liegt irgendwo bei 350-450€ wenn mich nicht alles täuscht.


    Alternativ gibt es den Ansatz vom R32, liegt preislich im selben Terrain.


    Von Nachbauten kann ich dir nur abraten, ärgert man sich größtenteils nur mit rum - egal wie viel man spart.


    Halte Ausschau nach einem originalen Ansatz bei Kleinanzeigen oder hier im Forum. Das Lackieren von bereits lackierten Teilen ist relativ günstig (die beste Grundierung für eine Lackierung, ist Lack (laut meinem Lackierer))

  • Mit was meint ihr muss ich preislich rechnen sollte ich mich für den gecleanten R-Line Ansatz (laut _hngn) inklusive lacken?

  • meine Güte ihr antworten so schnell, damit hat sich meine vorherige Frage erledigt Danke euch. :thumbup:

  • Hi, danke für die Antworten :)
    Es sind wohl ca. 40€ beim Freundlichen so wurde es mir vorhin von einem Forummitglied gesagt. Wer weiß. :D

    Das war mal, ist aber schon ein wenig her.
    Zu der Zeit gab's auch die grundierten R Schweller für 15€ :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • R Line / GT / Individual ist alles ein und dieselbe Heckschürze Teile Nr: 1K6807521H. Die vom ED30 / GT Sport ist die gleiche nur hat die Links eine Auspuffausparrung.


    Hier habe ich euch mal ein paar Bilder raus gesucht. Die habe ich in 2013 für ein paar User hier im Forum angefertigt.


    Die graue ist ne Individual, die weiße mit glänzend schwarz ist eine Ed30 und die weiße mit Matten schwarz ist auch ne Individual. Sollte aber den R Line Look darstellen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32227153wk.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32227156hi.jpeg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!