Günstigere Teile in den USA / aus den USA

  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich in den USA und da habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es hier Dinge, die in DE wesentlich mehr kosten oder die nur für viel Geld nach DE verschickt werden. Hat da jemand Tipps für mich? Felgen und Fahrwerke kommen nicht in Frage, da die zu groß sind, um sie im Koffer mitzunehmen, aber zum Beispiel Radios (Composition Media / Discover Media / RCD330 / RCD340) oder relativ kleine Nachrüstkits wie die Emblem Rückfahrkamera oder den Side-Assist..


    Über Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Sprich am besten mal mit @GTR-34


    Der hat lange in Trumpistan gelebt. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • US Rückleuchten mit SML :D


    Aber alle US Sachen bekommt man auch in DE.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Radios kannst du vergessen. Die sind für NAR immer mit Sirius Tuner, nur in englisch und haben keine geraden Dazimalstellen bei den FM Frequenzen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sprich am besten mal mit @GTR-34


    Der hat lange in Trumpistan gelebt. :)

    Hab ihn schon angehauen, mal gucken ob da noch etwas von ihm kommt :)

    US Rückleuchten mit SML :D


    Aber alle US Sachen bekommt man auch in DE.

    Finde ich nicht interessant, und vermutlich sind die Blinker auch in Rot, oder?

    Radios kannst du vergessen. Die sind für NAR immer mit Sirius Tuner, nur in englisch und haben keine geraden Dazimalstellen bei den FM Frequenzen.

    RCD330 ggf. guenstiger als in DE zu bekommen?





    Schade, sieht ja alles sehr mau aus so weit!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ECS Tuning
    Deutsche Auto Parts
    Urotuning



    Falls du etwas Inspiration brauchst... Aber bitte dran denken das bestimmte Teile in Deutschland ein E-Prüfzeichen (Leuchten), Teilegutachten, ABE oder sonst was brauchen was Teile die NUR in den USA verkauft wurden in der Regel nicht haben.

    Aber alle US Sachen bekommt man auch in DE.

    Nö, MonsterMats gibt es bspw. nicht in Deutschland zu kaufen meines Wissens nach.


    Radios kannst du zwar verwenden (ich hatte auch lange Zeit ein RCD 310 NAR in meinem Golf), aber Sendervielfalt ist stark eingeschränkt (Grund siehe @ChrisR14 Post) und Navis kannst du völlig in die Tonne hauen weil die kein europäisches Kartenmaterial annehmen. (Vielleicht kann einer die Software von einem EU Gerät draufflashen? Aber das weiß ich nicht..)

  • @_hngn, was sollen Monstermats sein?


    US Rückleuchten haben rote Blinker, aber kann man auf EU umbauen.
    Ist halt interessant wegen den SML

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe gerade bei eBay ein ganz interessantes Angebot gefunden, scheint wohl aus einem Jetta 2016 zu sein. Die TN laut Angebot ist 5C0035200.


    Optisch sieht es aus wie das RCD330, jedoch mit SD Slot auf der Seite und ohne USB/Aux Anschluss (vermutlich nur für den Anschluss an der Mittelkonsole)..


    Hier ist der Link: https://m.ebay.com/itm/OEM-201…2972db:g:uckAAOSw5cNYZBQx (Affiliate-Link)


    Kann ich damit in Deutschland etwas anfangen? Ich finde dazu gar nichts im Netz!


    Es heißt wohl MIB 2 / MIB II und soll Android Auto und CarPlay können.. Also eine Art amerikanisches RCD330G?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • @ US-Rückleuchten: Hab meine damals in Deutschland gekauft und die haben auch keine roten Blinker!!


    Naja, was für Seiten willst du wissen? Was willst du kaufen? Hast du nur einen Koffer und machst grad Urlaub? Denk an den Zoll wenn du wieder einreist.


    Bei ECS hab ich früher auch hin und wieder bestellt. Ist ganz ok und teilweise gehen die Preise.
    Wenn du eher gebrauchte Sachen suchst dann guck auf craigslist.com.
    Ist ähnlich wie ebay Kleinanzeigen.
    Normale Verschleißteile kriegt man gut auf rockauto.com.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Das ist das Composition media. Also der Nachfolger vom RCD510. Das gibt es auch in Deutschland, ist jetzt nichts besonderes. Preis ist natürlich Top, aber ob die Amerikanische Variante bei uns funktioniert kann ich dir nicht sagen.

  • Ich habe nichts spezielles im Kopf, aber ein Radio kommt auf jeden Fall in Frage.. Ansonsten habe ich ja auch im ersten Beitrag genannt was ich mir vorstelle :)


    Ich werde auf jeden Fall mal bei Craigslist schauen, Aber scheinbar gibt es dort auch nicht alles (beispielsweise einen 7700k Prozessor, Kleinanzeigen ist voll mit sowas..).



    Das ist das Composition media. Also der Nachfolger vom RCD510. Das gibt es auch in Deutschland, ist jetzt nichts besonderes. Preis ist natürlich Top, aber ob die Amerikanische Variante bei uns funktioniert kann ich dir nicht sagen.

    Radios kannst du vergessen. Die sind für NAR immer mit Sirius Tuner, nur in englisch und haben keine geraden Dazimalstellen bei den FM Frequenzen.

    Das Radio stammt aus einem Jetta 2016, und laut diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (siehe Minute 1:14) kann man wohl doch auf ungerade FM Frequenzen umschalten. Und der Sirius Tuner stört ja nicht wirklich.
    Ich bin wirklich kurz davor das Radio zu bestellen, ich brauche aber jemanden der mir den Komponentenschutz anlernt.. VCDSWorkx habe ich schon gefragt, aber der sagte das wird nichts wenn das Ding einen Schutz hat. Ob er es nicht kann oder nicht will hat er mir nicht gesagt, aber gibt es Alternativen?


    99$ für ein Composition Media ist ja der Hammer, das sind etwa 80 Euro! Muss also nur jemand her der mir das Ding anlernt..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Der verschickt aber nur in den USA :)
    Steht zumindest in der Beschreibung

    Schau mal in den ersten Post ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • also laut diesen Video, ist ja ein US Atlas in Deutschland, geht das Radio auch in Deutschland. ( gleiche Radio Generation) Und die Sprache wurde ja auch auf Deutsch umgestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frag mal Philipp von Vagmods, der macht sowas auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!