Back in White - Cupra 280 Performance

  • Die alten Rotor sind definitiv geiler :love: Haste da schon mal drüber nach gedacht ?

    ...

  • Muss ich K.F. recht geben wobei ich die auch schon ausgelutscht finde...


    ...sorry

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Ja stimmt leider,die gibt es mittlerweile schon zu lange ^^

    ...

  • Die neuen waren eine Idee, da sie über die Brembo passen. Die alten sollten eh nicht passen, außer man nimmt wiederum keine "gängigen Maße" ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • So, jetzt muss ich hier auch mal meinen höchst professionellen Senf dazu geben... :D


    Habe den Wagen vor drei Wochen bei VAG am Ring live gesehen und der ist absolute Sahne.
    Meiner Meinung nach ein super Kauf, denn der aktuelle Leon ist für mich momentan der schönsten Kompaktwagen im VAG Konzern.


    Von daher, alles richtig gemacht. Felgen nice, tiefe passt, super Kauf

  • So, jetzt muss ich hier auch mal meinen höchst professionellen Senf dazu geben... :D


    Habe den Wagen vor drei Wochen bei VAG am Ring live gesehen und der ist absolute Sahne.
    Meiner Meinung nach ein super Kauf, denn der aktuelle Leon ist für mich momentan der schönsten Kompaktwagen im VAG Konzern.


    Von daher, alles richtig gemacht. Felgen nice, tiefe passt, super Kauf


    Besser spät als nie: Besten Dank! 8)



    Will ich hier auch mal wieder entstauben...


    assend zu den vorderen Türen, habe ich mich entschlossen auch die hinteren komplett zu dämmen. Türblech, Tür und Verkleidung wurden wieder mit STP Produkten vom @CarHifiStore_Bünde gedämmt. Bin absolut begeistert von dem Zeug 8o


    IMG_20180808_173809.jpgIMG_20180808_194152.jpgIMG_20180808_182123.jpgIMG_20180808_183758.jpg


    Nun zum Thema Felgen...das könnte ne längere Geschichte werden :D . Als erstes wollte ich 18" OZ im Winter fahren. Habe auch einen Satz zu passablem Kurs gefunden...
    IMG_20180815_192753.jpg


    Jedoch war der Zustand derartig schlecht, deutlich anders als beschrieben, dass die Dinger zurück gingen. Der Verkäufer hatte nur Beschreibung und genannte Schäden von seinem Reifenmann (wo der Radsatz eingelagert war) vorliegen. Dieser hatte wohl einen aufm Auge. Jedenfalls ist der Radsatz ohne Probleme und Aufwand meinerseits wieder zurück zum Verkäufer gegangen - Glück gehabt! :)
    Die OZ hatten leider nichtmal Platz für Gewichte im Innenbett, da sonst die Gewichte am Sattel geschliffen haben....fand ich auch hässlich. Also musste 19 Zoll her :evil:


    Dann kam Winterradsatz Nr. 2
    IMG_20180817_184615.jpg


    Den Radsatz vom Cupra R konnte ich relativ gut schießen und habe mich dazu entschieden, den Radsatz wieder zu verkaufen und nur die Michelin Pilot Alpin 4 selbst zu behalten. Für den Winter waren mir die Felgen doch zu Schade...
    Sagen wir so....ich habe mit dem Deal fast nichts für die Winterreifen bezahlt. :thumbup:


    Nun fehlten trotzdem noch Räder...


    Geworden sind es nun FINAL die R3 H3 in 8,5x19 ET45. Passen ohne Platten über die Brembo und sehen echt schick aus für das Geld.
    IMG_20180908_122136.jpg


    Nachdem eine Felge beim Aufziehen kaputt gemacht wurde und 2 so derart sch***e gewuchtet waren und ich sie nochmal neu montieren und wuchten lassen musste hab ich jetzt auch langsam die Schnauze voll :D . Bilder kommen sobald die Räder drauf sind :love:



    Außerdem habe ich noch die RS3 Luftleitbleche verbaut.
    IMG_20180824_152028.jpg


    Ohne Schutzblech dahinter hat man knapp 20 Grad Differenz an der Felge. Bin aber noch in der Testphase, ob mit Blechen, RS3 Blechen oder doch ohne fahren.



    Zum Schluss gibt's noch ein Waschbild hinterher.


    IMG_20180902_180332.jpg



    Bis dahin, haut in die Tasten
    Niklas

  • Niklas du alter Felgendealer. :D


    Also optisch fand ich ja die OZ am besten, aber mit den R3 hast du auf jeden fall auch ne gute Wahl getroffen. Wesentlich besser als diese hässlichen Dinger vom Cupra R. :thumbup:

  • Türen dämmen ist für die Performance nicht gut! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bis dann

    Tschau mit V ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Steht sau gut da. Die Tiefe finde ich immer noch absolut perfekt. :thumbup:
    Die Frontgitter würden sich in schwarz-glänzend allerdings noch besser machen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Steht echt fein da :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!