Golf 3 Tacho Service zurücksetzen funktioniert nicht

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 3 Tacho Service zurücksetzen funktioniert nicht

      Hallo,
      habe seit kurzem einen gebrauchten Golf 3 1.6 Bj. 95.

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      wollte meine service intervall Anzeige 1n 02 zurück setzen.
      habe alle Anleitungen im Internet ausprobiert aber es funktioniert nicht. Wenn ich die Zündung ausmache ist das Display aus und es kommen auch nicht die Striche die laut Anleitung kommen sollten.

      hab den tacho mal ausgebaut, da hängt ein loses Kabel (siehe Bild). Ist das normal?

      ursprünglich hab ich mich damit beschäftigt da trotz korrektem ölstand die Lampe nach 2 Minuten fahrt angeht und ein unerträgliches piepen zu hören ist. ?(

      Wie bekomme ich die Service Anzeige und dieses elende piepen los?

      Vielen Dank schon mal im voraus :D

      Dateien
    • Zu dem Draht gibt es weiter unten bestimmt ein Gegenstück wo der wieder verbunden werden muss. Ob das mit der Rückstellung zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • Hat der 3er Golf nicht die Anschlüsse in der Mittelkonsole unter so ner Abdeckung neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung , wo man den Adapter OBD2 auf 2x2 für VCDS zum braucht um den Service zurück zu stellen, oder lieg ich da falsch?

      facebook.com/StreetStylaz?ref=bookmarks

      VCDS HEX-V2 Dual-K & CAN im Raum München vorhanden
    • Beim G3 hat das KI noch keine OBD Diagnose da wird die Serviceanzeige per Tastenkombinationen zurück gesetzt.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    • Neben dem Ziggi Anzünder kannst nach Entnahme der kleinen "Schublade" eine Blende zur Seite schieben, wo dann der Anschluss drunter ist jo.

      Aber Service setzt man mit den Knöpfchen am KI zurück.



      Service-Intervall
      - Zündung muss eingeschalten sein!
      - Taste Kilometerzähler drücken und halten
      - Zündung ausschalten
      - Taste jetzt erst loslassen


      Jetzt wird Dir ÖL angezeigt, falls das gewechselt hast.

      Mit der Taste für den Kilometerzähler kannst nun Switchen:
      - OEL
      - IN01 (15000KM)
      - IN02 (30000KM)

      Zurückstellen kannst dann das jeweilig ausgewählte (oben bei ÖL)durch das Halten des Knöpfchens für die Uhr. Dann bekommst ne Anzeige mit "---" . Ob Zündung dabei ein oder aus sein muss, musste prüfen. Bin ich mir nicht mehr sicher.

      [list]
      [/list]

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram --> marci_hxrsh & HXRSH_est.16