Golf 3 Tacho Service zurücksetzen funktioniert nicht

  • Hallo,
    habe seit kurzem einen gebrauchten Golf 3 1.6 Bj. 95.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    wollte meine service intervall Anzeige 1n 02 zurück setzen.
    habe alle Anleitungen im Internet ausprobiert aber es funktioniert nicht. Wenn ich die Zündung ausmache ist das Display aus und es kommen auch nicht die Striche die laut Anleitung kommen sollten.


    hab den tacho mal ausgebaut, da hängt ein loses Kabel (siehe Bild). Ist das normal?


    ursprünglich hab ich mich damit beschäftigt da trotz korrektem ölstand die Lampe nach 2 Minuten fahrt angeht und ein unerträgliches piepen zu hören ist. ?(


    Wie bekomme ich die Service Anzeige und dieses elende piepen los?


    Vielen Dank schon mal im voraus :D

  • Zu dem Draht gibt es weiter unten bestimmt ein Gegenstück wo der wieder verbunden werden muss. Ob das mit der Rückstellung zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hat der 3er Golf nicht die Anschlüsse in der Mittelkonsole unter so ner Abdeckung neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung , wo man den Adapter OBD2 auf 2x2 für VCDS zum braucht um den Service zurück zu stellen, oder lieg ich da falsch?

  • Beim G3 hat das KI noch keine OBD Diagnose da wird die Serviceanzeige per Tastenkombinationen zurück gesetzt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Neben dem Ziggi Anzünder kannst nach Entnahme der kleinen "Schublade" eine Blende zur Seite schieben, wo dann der Anschluss drunter ist jo.


    Aber Service setzt man mit den Knöpfchen am KI zurück.




    Service-Intervall
    - Zündung muss eingeschalten sein!
    - Taste Kilometerzähler drücken und halten
    - Zündung ausschalten
    - Taste jetzt erst loslassen



    Jetzt wird Dir ÖL angezeigt, falls das gewechselt hast.


    Mit der Taste für den Kilometerzähler kannst nun Switchen:
    - OEL
    - IN01 (15000KM)
    - IN02 (30000KM)


    Zurückstellen kannst dann das jeweilig ausgewählte (oben bei ÖL)durch das Halten des Knöpfchens für die Uhr. Dann bekommst ne Anzeige mit "---" . Ob Zündung dabei ein oder aus sein muss, musste prüfen. Bin ich mir nicht mehr sicher.



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!